Frage von JustusPlays, 98

Systemdateien gelöscht?

Bitte nur den Link mit den benötigten Dateien schicken. (Windows 10)

Andere Antworten werden ignoriert.

Hallo, ich habe einige Systemdateien gelöscht. Kann jemand folgende Dateien in einen ZIP-Ordner packen und auf workupload.com hochladen? Danke für eure Mithilfe!!

1) C:\Windows\System32\SearchIndexer.exe 2) C:\Windows\System32\svchost.exe 3) C:\Program files\windows defender 4) C:\Program files\Internet Explorer 5) C:\Program files[alle vorinstallierten Programme)

Antwort
von BlaueGiraffe, 29

Ich würde an deiner stelle lieber windows neu installieren, sonst hast du vllt später noch einen Gratis Keylogger

Kommentar von JustusPlays ,

Wann gibts schon was gratis ;)?

Kommentar von BlaueGiraffe ,

Wenn es um Malware geht immer ;)

Antwort
von Troublemaker80, 52

Hast du eine Windows Reparatur CD? Wenn ja solltest du diese mit dem Befehl "Window reparieren" ausführen um eventuelle Komplikationen mit "fremden" Daten aus dem Internet zu vermeiden. 

Habe bereits eine Windowsreperatur ausgeführt, die aber ständig automatisch abgebrochen wird..

Wenn ich Windows starte, hört Windows nicht auf zu laden bzw. ich sehe nur den Startbildschirm und bleibt dort hängen.

Kommentar von Troublemaker80 ,

Dann solltest du, wenn du dich mit solchen Aktionen nicht auskennst, deine Daten sichern und eine Neuinstallation vornehmen.

Antwort
von LemyDanger57, 42

Und schon wieder verschweigt der Fragesteller die verwendete Betriebssystem Version ( immerhin sind zur Zeit noch Vista, 7, 8, 8.1 und 10 in Benutzung). Und nein, hier antworten keine Hellseher.

Hast Du keine Installations-/Rettungs-DVD? Dann könntest Du die Dateien dorther kopieren. Oder gibt es eine Wiederherstellungspartition? Davon könnte es auch funktionieren.

Wenn Du häufiger solche Aktionen machen willst, solltest Du Dir eine Installations-DVD Deines verwendeten Betriebssystems aus einer ISO erstellen, schau mal auf der Seite Winfuture.de nach, da müsstest Du fündig werden.

benutze Windows 10. Habe bereits versucht Windows zu reparieren, wurde aber nach der 2. Patition automatisch abgebrochen.

Brächte nur die oben genannten Dateien :)

Kommentar von LemyDanger57 ,

Womit wolltest Du denn reparieren?

Und was meinst Du mit 

wurde aber nach der 2. Patition automatisch abgebrochen.

Windows benötigt nur eine Partition.

Habe 5 Patitionen erstellt.. Habe versucht mit der Universal Repair CD und mit dem normalen Windows repair zu reparieren.

Trotzdem "residiert" Windows nur auf einer einzigen Partition, die anderen sollten irgendwelche Reparatur-Werkzeuge oder -CDs/DVDs nicht interessieren.

Was verstehst Du unter "normalem Windows Repair"?

Wir geschrieben, das beste wäre eine richtige Installations-DVD (sollte man immer haben), denn von der könntest Du die fehlenden Dateien kopieren.

Wer hat Dir eigentlich den Floh ins Ohr gesetzt, diese Dateien zu löschen?

Habe Autostart deaktiviert, was aber nicht für diese Programme übernommen werden konnte. (Um Leistung einzusparen)

Habe die Dateien, bei denen ich Autostart nicht deaktivieren konnte und Internet Explorer (unsicherer Browser) über Ubuntu gelöscht.

Und, was hast Du daraus gelernt? 

Das man Programme/Programmdateien nicht einfach löscht, sondern deinstalliert, gerade bei Windows, denn die werden in der Registry eingetragen. 

Unter Windows 10 (und auch schon früher) kannst du den IE nicht deinstallieren, das wurde Microsoft schon häufiger vorgeworfen. Du kannst aber "Features" (und dazu gehört auch der IE)  unter "Programme und Features" deaktivieren.

Ich habe Internet Explorer über Ubuntu gelöscht und kann jetzt nicht mehr Windows starten bzw. startet er ewig..

Das wäre jetzt also das kleinere Problem.

Benutzt du Windows 10?

Gelegentlich. Wen Du eine Installations-DVD brauchst, kannst Du Dir hier die ISO herunterladen ( ziemlich unten auf der Seite) und selber brennen (Nicht als Daten, sondern als ISO/Image/Abbild, kann jedes Brennprogramm, auch Brasero). Achte auf die richtige Version (32 Bit/64 Bit).

Antwort
von W00dp3ckr, 46

Und wie meinst Du, kriegst Du die Dateien wieder in Dein Windows?

Kommentar von ymicky ,

Wenn er es schon geschafft hat -eigentlich schreibgeschütze- Programme zu löschen kann er sie bestimmt auch wieder einfügen :P

mit Ubuntu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community