Frage von GhostiGirl, 35

Systematische Suche nach einer Person im Internet - Wie macht man das?

Hallo alle zusammen.

Es wird in der Schule doch immer gepredigt: "Das Internet vergisst nie. Jeder kann die schmutzigsten Fotos, Posts, Accounts von euch ausgraben... Also seid vorsichtig, was ihr alles in die Welt setzt (teils auch, um Berufschancen nicht zu verderben)."

Nun interessiert es mich, wie, wenn es doch alle können, man ungelöschte Informationen über einen Menschen im Internet durchforstet und findet? Ich habe mir mal einen falschen Account auf einer Seite angelegt, bei dem ich nur mein Geburtsdatum und Interessen angegeben habe. Wie kann ich diese Person oder zumindest den Kreis der Personen dadurch beschränken, indem ich nur nach dem Geburtsdatum suche? In google "Datum xx.xx.xxxx" einzugeben bringt in erster Linie schon mal wenig.

Wie machen es die großen Unternehmen, wenn sie Informationen nicht aufkaufen, sondern suchen? Das würde mich interessieren. Bitte um ernste Antworten.

Grüße

Antwort
von Schachpapa, 35

Wenn deine Bilder vom letzten Komasaufen beim googlen deines Namens oder bei Facebook, instagramm herauskämen, würde ich als Personaler deine Bewerbung schon mal an die Seite legen und gucken, ob nicht was besseres dabei ist. Ob ich wesentlich mehr Aufwand treiben würde, glaube ich eher nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community