Frage von Panteon00, 39

Systemanforderungen von DayZ nach Update geringer?

Hallo,

Es gibt ja jetzt ein neues Update für DayZ (Standalone) und ich wollte mir halt überlegen ob ich mir es kauf.

Ein Freund von mir hat das Spiel schon und er meint das Spiel verbraucht viele Systemresourcen. Aber mir kommt es vor (bin mir aber nicht sicher) das die vorraussetztungen runtergeschraubt wurden. Ist das so?

Danke im voraus Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von holjan, 28

Ja. Die grundlegenden Anforderungen (Angaben des Herstellers) sind die gleichen, jedoch läuft das Spiel, dank neuem Renderer nun auch auf schwächeren Systemen deutlich besser.

Ich hatte z.b. vor dem Update in Großstädten die reine Ruckelshow - kaum mehr als 10-15 FPS. Mitten in der Wildnis waren es maximal um die 30-35 FPS.

Seit dem Update sinds in den Großstädten 25-35 FPS und in der Wildnis ca. 50-90 FPS. Also schon eine merkliche Verbesserung.

Da man Spiele auf Steam problemlos wieder zurückgeben kann, wenn man weniger als 2 Stunden gespielt hat, würde ich es an deiner Stelle einfach mal holen und ausprobieren.

Antwort
von MasterGurke, 16

Könnte man sagen ja, habe jetzt überall 60-70fps in Städten 40-50fps. Wenn dein PC aber allgemein nicht so gut ist wird dir das auch nicht so viel helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community