Frage von MoniMom, 36

Systemabbild externe Fepla?

wenn ich ein Systemabbild von windows 7 auf eine externe Festplatte sichern will, muss diese dann leer sein? Ich habe einige Festplatten aber auf allen ist bereits etwas drauf.

Falls es keine leere Platte sein muss: Können sich Viren oder Fehler auf dem PC von dem ich das Abbild erstellen will auf die Daten übertragen, die noch auf der externen Platte drauf sind? Können die schon vorhandenen Daten auf der Platte dadurch irgendwie beschädigt werden?

Danke :-)

Antwort
von GenLeutnant, 18

Die externe Festplatte muss nicht leer sein,aber noch soviel Speicherplatz frei haben,daß Du Dein Backup darauf speichern kannst.Es wird beim Backup ein Ordner erstellt,der sich ,,WindowsImageBackup'' nennt.Dieser sollte nicht umbenannt werden,da ansonsten beim zurückspielen von Windows dieser nicht mehr gefunden wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten