Frage von Chindl, 23

System um Bilder zu schützen?

Hi ich mach mit einen Freund zusammen so eine Art Service. Wir verkaufen die Lösungen für Schulaufgaben: Hausübungen, Schularbeiten,... Unser Problem ist aber das 1-5 die Lösungen kaufen und dann alle weiterschicken. Inzwischen haben mir sogar schon Google Konten für die Kunden erstellt die zugrief auf ein Google Doc mit den Bildern haben. Trotzdem haben nach einen Tag alle die Lösung. Wahrscheinlich geben sie die ganzen Google Konten weiter.

Hat jemand eine Idee was wir machen können? Und bitte keine Sinnlosen Antworten wir machen das ja sowieso nicht wegen den Geld ein Monatsabo kostet 2€ es sollen einfach nur nicht alle die Bilder haben.

Antwort
von GoodFella2306, 3

Ich würde den Namen des Käufers halbtransparent diagonal über das Bild legen beziehungsweise über den Text und dann erst verschicken. Sobald derjenige das weiterleitet, kann man ihn sofort identifizieren. In dem Falle würde ich das allerdings als Bild abspeichern und nicht als Text beziehungsweise Word-Datei. Im Zweifelsfalle auch als PDF möglich

Antwort
von happyfish2, 4

Halbtransparent den Namen des Käufers einmal groß und quer über die Datei legen, so dass der eigentliche Inhalt trotzdem sichtbar bleibt, der Käufer der es weitergibt aber identifizierbar bleibt. Inhalt dann natürlich als Bild hinterlegen, nicht als Text.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten