Frage von Fragerin6, 21

System Shock 2 Steamversion grünes Blut?

Hi,

ich habe mir neulich bei Steam System Shock 2 gekauft, für 2 € noch was, also machte ich nichts wirklich falsch. Bisher gefällt mir das Spiel auf =)

ABER wenn ich auf Deusch stelle ist das Blut im Spiel grün (sieht seltsam aus wenn leichen im Gang liegen und die Wände sind grün...)

Wenn ich bie Steam auf englisch stelle... ist das Blut dann rot (und sieht atmospährischer aus) ...

WIE kriege ich es in der Deutschen Version (Steam) rot? Also das Blut .

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maisbaer78, 18

In der Zeit als SS2 auf den Markt kam, hatten die deutschen Zensierer den Knall, alles Blut grün, und Gegner mitunter als Roboter erscheinen zu lassen.

Das hat stellenweise sogar das Weiterspielen unmöglich gemacht, weil sich Verletzte auch mal einfach hingesetzt haben, zb. vor den nächsten Ausgang.

Selbst in Strategiespielen wie Alarmstufe Rot waren grüne Pixelfleckchen und Blechgeräusche eingebaut worden, um ja den Eindruck zu erwecken es handle sich nicht um Lebewesen.

Ich fürchte du kannst da ohne großen Aufwand nicht viel machen. Man könnte versuchen die Texturen aus der intern. Version über die deutschen zu schreiben, allerdings reagiert Steam mitunter sehr ungehalten auf sowas.

Ich habs glaub auch in der Liste und könnt mal schauen, aber mein Tipp. Spiels auf Englisch. :(

Kommentar von Fragerin6 ,

Danke...

"
Das hat stellenweise sogar das Weiterspielen unmöglich gemacht, weil
sich Verletzte auch mal einfach hingesetzt haben, zb. vor den nächsten
Ausgang."


Ja, da kann man sich echt nur auf den Boden setzen und den Kopf schütteln :P

vielleicht finde ich noch eine Lösung... aber wie gesagt für 2€ machte ich nichts falsch ...


Aber ist schon lachhaft... das Blut ist grün aber abgetrennte Körperteile liegen rum... pah!

Kommentar von Maisbaer78 ,

mh..schonmal Halflife 1 in der deutschen Fassung gespielt? Da wird dir grünes Blut wirklich harmlos vorkommen.

Kommentar von Fragerin6 ,

Darum setze ich mich ja auf den Boden und schüttel meinen Kopf ;)

Kommentar von Maisbaer78 ,

Ohman, ja ich erinnere mich. Sorry, war etwas neben der Spur :D

Stimmt, wenn die armen Professoren angeschossen wurden, waren die immer ganz erschüttert ^^

Antwort
von CPR69, 17

Such mal nach Bloodpatch im Netz. Meisst findet man auf dem Wege Mods die das wieder ändern.

Kommentar von Fragerin6 ,

Geht das auch mit der Steamversion?

Kommentar von CPR69 ,

Das weiss ich nicht das ich System Shock nicht spiele. Aber auf dem Wege wirst Du sicher fündig.