Frage von mr0domi0dk, 55

System os installieren galaxy a5?

Hallo liebe comunity ich habe vor ein par tagen anscheinend das betriebssystem beines galaxy a5 gelöscht mit hilfe von Team win recovery (twrp) Nun startet es nicht mehr. Wenn ich in twrp gehe und rebooten möchte steht da "Kein os installiert" was kann ich machen? Wie lade ich ein os auf das handy? Danke im vorraus

Antwort
von androhecker, 32

Willst du ein Orginal Samsung OS?
Dann holst du dir auf Sammobile das richtige und flashst es mit Odin.
Wenn es dir egal ist, kannst du auch eine Rom wie zB Cyanogenmod aus dem Internet holen und sie mit ADB Sideload installieren.

Kommentar von mr0domi0dk ,

Wie geht das mit dem sideload?

Kommentar von androhecker ,

Du aktivierst im Recovery (also TWRP) Sideload und verbindest das Gerät mit dem PC (du brauchst die richtigen Treiber unter Windows, bei Linux geht es auch ohne). Auf dem PC musst du das Android SDK und mindestens das Paket Platform Tools haben (muss in der Path Variable sein), dann gehst du in den Ordner mit der Rom und gibst das Command adb sideload romname.zip ein, dann wird die Zip automatisch an das Gerät gesendet und installiert.

Antwort
von ilikemustangs, 35

Nimm eine SD Karte und steck sie an den PC.
Jetzt Holst du dir eine ROM und schiebst sie da rauf. Jetzt die SD Karte ins handy und die rom von TWRP aus flashen.

Mei dazu gibt es doch TWRP! Oder wozu hast du es installiert?

Antwort
von Oskar2002xd, 34

Was möchtest du den???Die Original Samsung Rom oder eine AOSP Rom?

Antwort
von TeachTheWorld, 30

Über die Desktop Anwendung "Kies" kannst du eine passende Firmware, die du von sammobile.com bekommst, installieren.
Schau dir im Internet einfach eine Anleitung an wie du Firmwares mit Kies installierst; ist nicht sehr schwer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community