System Infected: Trojan.Cryptolocker.AF Activity 2, Virus was tun, reicht eine Virus überprüfung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das hört sich nach ransomware an, also software die deine daten auf dem pc verschlüsselt, und für die entschlüsselung geld verlangt...

die datei sofort entfernen!

ein kompletter scan könnte zu lange brauchen, bzw bis dahin könnten sämtliche daten bereits verschlüsselt sein.

also PC im abgesicherten modus starten(F8 wiederholt beim starten drücken)

im sicheren modus dann einen kompletten systemscan durchführen.

wenn du absolut sicher gehen willst, dann frag danach noch beim trojaner borad nach(google sei dein freund)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 132465798
06.05.2016, 09:45

Habe gerade bei avast nen suchlauf gestartet ich glaube das die datei sofort blockiert wurde! Bisher noch nix 85%

0
Kommentar von 132465798
06.05.2016, 10:10

Hey eine Frage noch und zwar wenn ich Minecraft spiele, Java also, danach kommt mein Avast und blockiert die Url und es stand was mit Java !

0

Schon was gefunden?

Versuchs mal mit Avira Free. Dafür musst du aber erst den alten virenscanner löschen, sonst kann es zu problemen kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Virenscanner aufm pc? Wenn ja dringend drüber laufen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 132465798
06.05.2016, 09:02

ja mache ich gerade! Aber ich vertrau irgendwie Avast bzw. generell nicht das der Virus nachher von meinem Pc gelöscht wird. :/

0
Kommentar von Sparkobbable
06.05.2016, 09:03

Dann probier mal avira. Oder Kauf kaspersky

0

Hol Dir F-Secure SAFE. Das hat neben dem normalen Virenscanner auch ein Clean Up Tool, das auch tief im System versteckte Viren findet. https://www.f-secure.com/de_DE/web/home_de/safe?icid=1520
Davon gibt es auch eine kostenlose Testversion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. MALWAREBYTES ANTIMALWARE

zusätzlich

2. EMSISOFT ANTI-MALWARE

gegen diese Erpresserware.

Sollte der PC jedoch blockiert werden, hilft nur noch eine Systemwiederherstellung oder Neuinstallation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung