Frage von nightcorelover1, 29

System Elektronik?

Halli Hallo ich hab Ende April den Girls and Boys Day in meiner Schule und wollte fragen was ein System Elektroniker so macht, kann mir einer helfen??

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 7

systemelektroniker sind elektroniker die auf bestimmte systeme fixiert sind. z.B. in der Luftfahrt ist das eine sehr gänige Angelgenheit... da heißt das dann z.B. Systemelektroniker für Luftfahrzeuge. das ist ein sehr spannender job, allerdings auch recht selten und speziell. ich würde mich jetzt nicht unbedingt darauf versteifen. auch der kfz mechatroniker oder ein energieanlagenelekroniker fachrichtung Anlagentechnik haben duchaus ihre reize...

lg, Anna

Antwort
von Gwynbleidd, 14

Wir Elektroniker haben viele Spezialgebiete. Zu den wichtigsten gehöre ich. Energie- und Gebäudetechnik. Das ist der moderne Ausdruck für Elektriker. Dann gibt es noch die Fernmeldetechniker (aka. Schwachstromer, Dünndrähtler :D). Die kümmern sich um Brandmeldeinstallationen und deren Instandhaltung. Und auch alles andere was mit Schwachstrom funktioniert, also die Mlntage und Installation der Software. Dann gibt es noch die Automatisierer. Diese kümmern sich um Schaltschränke und das anschließen von Maschinen. Und die IT-Techniker machen aufwändige Software.

Kommentar von Gwynbleidd ,

Ups, das, was du wissen wolltest hab ich glatt vergessen. Die Systemelektroniker planen elektrotechnische Komponenten und überwachen deren Produktion.

Kommentar von Missingo1996 ,

Wichtigster Bereich :D

Antwort
von TheBassHead, 12

http://bfy.tw/59IS

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten