Frage von SnAiPeRx4, 61

System auf SSD und alle Programme auf HDD?

Hey Leute, ich möchte meinen PC neu Aufsetzen mit der selben 128 GB SSD und einer neuen 2 TB HDD. Ich möchte auf der SSD nur das System haben und auf der HDD alles andere, auch die Standard Ordner und Programme d.H. Downloads Ordner Musik Ordner usw. Beim Installieren weiß ich das ich den Pfad ändern kann, und mir ist auch bewusst das man den Pfad in der Registry ändern kann, das hab ich auf meinem jetzigen System gemacht mit der Registry. Nun das große ABER

• Es werden einzelne Programme Trotzdem auf der SSD abgelegt
  • Die Standard Programme z.B. Musikplayer können nicht gestartet werden.
  • Die Verknüpfungen haben manchmal den falschen Pfad

Ich wäre dankbar um jede Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

SnAiPeRx4

Antwort
von DorianWD, Business, 28

Hallo SnAiPeRx4,

Manchmal passiert es, dass bestimmte Programme auf der Systempartition installiert werden, obwohl du den Pfad geändert hast. Wieso willst du nur das Betriebssystem auf der SSD installiert haben? Wofür benutzest du den Rechner primär - fürs Zocken oder für Foto- und Videobearbeitung, oder vielleicht für den alltäglichen Gebrauch? Hast du dir die 2TB Platte schon besorgt?

lg

Kommentar von SnAiPeRx4 ,

Die Platte habe ich schon Ich zocke auch aber ned viel...
Ich downloade gerne Sachen um es Auszuprobieren.
Deswegen will ich Das andere alles auf der HDD.
Die 3 Spiele von Steam was ich Zocke hab ich eh gedacht die haue ich noch mit auf die SSD drauf.

Kommentar von DorianWD ,

Und was für Programme oder Daten werden auf der SSD gespeichert obwohl du als Speicherpfad die HDD gewählt hast? Welches Internet-Browser benutzest du? Hast du für die Daten, die vom Internet heruntergeladen werden auch den Pfad geändert?

lg

Antwort
von SYSCrashTV, 24

Bei 128GB passt aber deutlich mehr auf die SSD drauf. So solltest du Programme und Spiele auch auf die SSD packen, da du sonst nicht wirklich einen Vorteil davon hast. Das System ist zwar schnell, allerdings nicht mehr wenn du eine Anwendung startest. Ich habe eine 120GB-SSD im Notebook und eine 250er im PC wo alle meine Programme drauf sind, nur meine Fotomediathek ist auf einer HDD geparkt. Daten, welche keine schnelle Zugriffszeit erfordern kannst du ja weiterhin auf die HDD packen, genauso wie den Downloads-Ordner, aber alles andere sollte auch auf die SSD.

Antwort
von WerWeissDas139, 34

Am wenn du die vom Computer Fachmann in deiner Nähe einbauen lässt spielt er auch direkt die Programme drauf die wichtig sind , kostet 20-50 Euro . :D

Kommentar von SnAiPeRx4 ,

Naja das kann ich schon selber aber ich möchte nur das Blanko System auf der SSD

Antwort
von julianjunity, 20

Hol dir einfach eine SSHD... Ist billig und schnell

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community