Frage von MisterMin,

System auf ssd installieren - was beachten?

So, neuer Rechner ist da, mit ssd. Nun möchte ich Windows auf der ssd installieren,mwas muss ich beachten oder sollte ich tun,damit alles funktioniert.

Also ich habe schon gehört, das ich ei der installation die hdd selbst ausstöpseln soll, das habe ich jetzt getan. Sonst noch was?

Hilfreichste Antwort von Seefuchs,

Eigentlich nicht da ich mal davon ausgehe das du win 7 installieren willst.

Kommentar von MisterMin,

Das ist korrekt :)

Sollte ich danach irgentwelche sachen auf die hdd legen? Und wenn ja wie?

Kommentar von Seefuchs,

Eigentlich nicht. Höchstens noch die Temporären Internet Datein (im Browser änder) und dann noch wenn man es umbedingt will den Virtuellen Arbeitsspeicher umlegen den Änder man unter Systemsteuerung System Erweiterte Systemeinstellungen und dann unter Erweitert Leistung(Einstellung) Erweitert und dann Ändern.

Antwort von barolo86,

BIOS auf AHCI und defragmentieren ausschalten,

Antwort von Sensoume,

Bei der Installation von Windows 7 musst du nur beachten, dass du Windows 7 auf die SSD-Platte installierst, dabei können andere HDD's trotzdem angeschlossen sein.

Nachher solltest du dann darauf achten, dass du nicht jedes Prorgamm auf die SSD installierst sondern auf die HDD, weil die SSD schneller voll ist als man denkt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community