Frage von nico209,

System auf Festplatte oder auf SSD installieren?

Ich habe mir überlegt eine Festplatte und eine SSD zu meinem neuen PC zu hohlen und auf der SSD windows zu installieren(Da SSD viel schneller sind) . nun frag ich euch, ob das klug wäre ,oder ob es klüger wäre auf die SSD meine games zu machen? was wär schneller für jemanden der oft spielt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zerberus63743,
Windows auf SSD

Alle schreiben hier nur von Windows auf SSD, doch Deine Frage war ja ob Du auch die Spiele auf SSD machen sollst. Nunja...es spricht nichts dagegen. DANN meine ich aber... warum eine kleine teure SSD, wenn man für den gleichen Preis eine große HD haben kann. Rechtfertigt dass wirklich den Preis!? Und was nützt es, wenn Ram und Grafikkarte nicht gut sind. Letztlich müsste alles eben gut auf Geschwindkeit ausgelegt sein. Nur eine schnelle SSD ändert nicht wirklich etwas.

Kommentar von nico209 ,

ich hab mir mein ziel computer zusammengestellt, und mein ergebnis, 64gb ram(1866mhz;cl9) und gigabyite radeon hd 6990 (2x2 gb) + 7970 IceQ X²Turbo (3gb) grakas über crossfire.

Antwort
von philosophus,
Windows auf SSD

Du wirst es nicht bereuen.

Antwort
von vorbis,
Windows auf SSD

Dafür sind sie ja da xD

Kommentar von nico209 ,

nicht unbedingt:p

Antwort
von nico209,
Windows auf SSD