Frage von sweety207, 44

syrischer Christ in einen verliebt?

Hallo ich habe mich vor kurzem in einen syrischen Christ verliebt . Ich würde gern mal erfahren ob die lebenseinstellung mit dem übereinstimmt wie er es mir gesagt hat . Leide finde ich nur aussagen über muslimische syrische Männer . Er sagte sie essen Schweinefleisch und die Frauen dürfen tragen was sie möchten . Dennoch sagte er das es nicht gern gesehen wird wenn ein syrischer Christ eine deutsche Freundin hat . Die Eltern würden es nur sehr ungern sehen . Hat jemand von euch solche Erfahrungen gesammelt ? Kann mir jemand weiterhelfen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WALDFROSCH1, 23
  • Falls du selber auch praktizierende Christin bist ,dann könnte  das wohl was werden .Denn hier verbindet der Heilige Geist über die kulturellen Unterschiede hinweg.
  • Aber nur dann ...gebe ich solch einer Beziehung eine Chance : Denn die Sprachbarriere ist zusätzlich ein Problem .
  • Sind das wirklich Christen, werden sie  gewiss eine Christin aufnehmen .Sonst kaufe ich dem das  so nicht ab :



Kommentar von WALDFROSCH1 ,

Frage nach welcher Kirche er konkret angehört ...

Antwort
von sweety207, 6

Vielen Dank das wusste ich nicht .

ich bin evangelisch nicht katholisch  ich denke aber nicht das es einen unterschied macht oder ?

Antwort
von Almalexian, 27

Da solltest du mit ihm selbst reden. Solche Sachen kann man nicht pauschal beantworten.

Antwort
von sweety207, 14

Vielen dank für deine Antwort :)

Ich bin evangelisch und er ist orthodox sie besuchen orthodoxe Kirchen oder katholische .

mit der Sprache klappt es soweit gut er spricht etwas deutsch gut Englisch und zur Not übersetzten  wir alles mit einem Übersetzer .

Kommentar von WALDFROSCH1 ,

Orthodox und katholisch geht gut zusammen ich bin auch katholisch und mein Ehemann Orthodox.

Du wirst allerdings in der Orthodoxen Kirche nicht mit offenen Armen so aufgenommen werden ,daher gehen wir immer in die katholische Kirche .Dort ist er willkommen es gibt keine Probleme ..

Kommentar von WALDFROSCH1 ,

Gehe aber  bitte nicht vorschnelle eine Ehe ein ,denn es gibt danach keine Scheidung mehr ..wenn der das ist was er vorgibt dann wird er mit allem warten können ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten