Frage von Jarkas, 44

Syrer in Vollzeit arbeiten ?

Hallo zusammen , ich bin der syrer , 19 Jahre alt , also nächster Monat , werde ich fertig mit dem Sprachkurs sein und ich will etwa arbeiten , ich kann nicht einfach nur zu Hause bleiben und Arbeitslosengeld nehmen ... das ist echt bloß . Ich möchte an einer Uni studieren , aber ich brauche noch Zeit für meine Sprache zu verbessern usw . Ich dencke bei Mcdonalds in Vollzeit , zu arbeiten , weißt jemand ob ich erfahrungen brauche oder eine Ausbildung . Und wie viel verdient man wie in dieser Arbeit ( netto ) .

Antwort
von DerHans, 22

Du kannst damit rechnen, dass du erst einmal nirgendwo mehr bekommst, als den Mindestlohn von 8,50 pro Stunde.

Bei einer Vollzeitbeschäftigung wären das  172 Stunden im Monat

also 1.462 € Brutto im Monat. Davon geht bei einem Ledigen ca 1/3 an Steuern und Sozialabgaben weg

Antwort
von emily2001, 16

Hallo,

hier etwas über Mac Donald und die Arbeitsbedingungen:

http://www.ciao.de/McDonalds\_\_Test\_2901135

Wenn du Vollzeit arbeiten würdest, dann hättest du kaum mehr Zeit, etwas für deinen Deutsch zu lernen!

nimm dir die Zeit alles zu lesen, vernünftiger wäre eine richtige Ausbildung, die deine Neigungen entspricht...

Erkundige dich bei der Arge (ehemals Arbeitsamt), dort werden auch Orientierungstests gemacht.

Emmy

Antwort
von user6363, 21

Bei McDonalds verdient man als 'normaler Arbeiter' etwa 8.90€ die Stunde (Kommt auch darauf an, wann du arbeitest, also nachts, Feiertage usw.). Man kann damit auskommen, aber der Job an sich ist ziemlich stressig und nicht wirklich lukrativ (Aber kann Spaß machen mit den richtigen Leuten.).

Antwort
von Saft2Go, 18

Naja ich persönlich würde lieber Arbeiten gehen anstatt jemanden auf der Tasche zu liegen vor allem kann man dort ideal in Kontakt mit Menschen kommen um seine Sprachdefizite zu verbessern.

Kommentar von Jarkas ,

Genau so ..

Antwort
von Lumpazi77, 19

Bei MC oder Amazon kannst Du ohne Berufswissen arbeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten