kann ein mensch sich wie bei HIV nur mit dem syphillis virus infizieren,wenn er schonmal einen sexualpartner in seinem leben hatte oder kann man die krankheit auch so haben? also wenn ein junge seine erste freundin hat und er auch ihr erster freund ist, kann sich da einer von beiden bei dem anderen anstecken,obwohl keiner zuvor jemand anderen hatte?

Die Syph kannst Du Dir auch, im Gegensatz zu HIV oder Tripper, auf dem Klo holen.
Ist aber mit Antibiotika recht gut in den Griff zu kriegen.
man kann sich auch über andere wege mit hiv infizieren...
Du kannst diese Krankheit auch auf dem Klo holen. Dafür braucht man keinen Sex.
Nicht korrekt. http://tinyurl.com/lf9mft
Ein weitverbreiteter Irrglaube.
erweh am 17. September 2009 20:28 Du kannst hier soviel unwissende Kommentare abgeben wie Du möchtest. Aber Recht hast Du deshalb immer noch nicht.
Syphilis ist eine "Geschlechtskrankheit", also wenn beide Sexpartner noch keine anderen Partner hatten, denke ich nicht, das da eine Ansteckung möglich wäre...
erweh am 17. September 2009 20:19 Na kommt noch was?
wohin, und von wem...?
Syphilis ist hauptsächlich übertragbar während sexueller Aktiviät. Schau mal hier:
..Geburt als sexuelle Aktivität?... ja schon gut...
google das Wort "Hauptsächlich". 99% der Syphilis-Ansteckungen erfolgen über den Sex.
erweh am 17. September 2009 20:27 Das schließt aber andere Infektionswege nicht aus.
Das sagt ja auch das Wort "hauptsächlich" aus, Honk
...nein Syph...kann man auch vom "lecken" haben... aber das bringt Dir auch Wiki wenn man danach sucht..
Nicht korrekt. http://tinyurl.com/lf9mft
Anscheinend kannst Du mehr aus Deinem eingefügten Link herauslesen als ich. Die Infektionsmöglichkeit wird dort nicht ausdrücklich erwähnt, aber auch nicht explizit ausgeschlossen. Also was soll Dein unqualifizierter Kommentar?
ich kann mit dem link auch nix anfang...wo stehtn da bitte klo in dem artikel???
Na es steht da eben nicht. Tatsache ist aber, daß sich früher Männer mit einem Tripper häufig darauf rausreden wollten, sie hätten sich das wohl auf der Toilette eingefangen, Das ist aber aus irdendwelchen (hab vergessen warum) Gründen nicht möglich. Bei Syph hingegen schon. Das wußte vor 20-30 Jahren noch jeder junge Mensch, bis auf die ganz Dummen. Syph ist inzw. nicht mehr so verbreitet wie früher, da gabs auch noch kein HIV, weshalb wohl das Wissen darüber auch ein wenig weniger verbreitet ist als früher.
ok.danke schön.hast mir sehr geholfen^^
Vielen Dank fürs Sternchen. Und ich hoffe Du hast die Syph nicht. Falls aber doch gleich morgen zum Onkel Doc. Rechtzeitig behandelt ist das heutzutage keine große Geschichte mehr. LG RW
ne ich dachte letztens ich hab die aber wurde schon ausgeschlossen. deshalb wollte ich mich mal etwas genuaer informieren für die zukunft ^^