Sype Bewerbungsgespräch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Cool, sowas hatte ich noch nie.
Naja ich würde gucken, dass da ein neutraler Hintergrund ist. Man sollte dich gut sehen. (Licht / Ausleuchtung)
Trag etwas anständiges.

Ansonsten würde ich halt gucken, das es ruhig ist. Sprich keine Lärmquellen außenherum oder ein Handy was klingelt usw.

Vielleicht auch nicht grad das mega blinke blinke Gamer-Headset. (je nach Branche)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

da Du die Branche nicht nennst, gehen nur allgemeine Tipps.

Ich finde als Rahmen, also den Standort, das heimische Umfeld OK.

Bereite Dich soweit vor, wie Du Informationen zu dieser Firma bekommen kannst.

Also:

  • Was macht die Firma, was sollst Du machen.
  • Suche im Internet, ob es dazu bereits Erfahrungen gibt (seriös, oder nicht)
  • Gehe nie (!!) auf Angebote ein , auch in diesem Gespräch, wofür Du im Voraus bezahlen sollst! (auch keine Unterlagen usw.)
  • Sichere Dich übers Arbeitsamt ab (wenn Du da bereits gemeldet bist)

Viel Erfolg und Grüße aus Leipzig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?