Frage von TheAnswerIsNear, 28

Syntaxfehler bei ausführung von .bat datei?

Ich habe dieses "Programm" in eine.bat Datei umgewandelt aber ich bekomme einen Syntaxfehler kann mir wer sagen was mein Fehler ist?

include

include

int main (void)

{

printf("2 * 2 = i% \n", 2*2);

return 0;

}

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Galdur, 15

Könntest du einmal den gesamten Fehler hier herein posten? Da kommt doch sicherlich irgendeine Meldung an irgendeiner Stelle.

Kommentar von TheAnswerIsNear ,

C:\Users\Benutzer\Desktop>testV.bat
Syntaxfehler.

C:\Users\Benutzer\Desktop>#include <stdio.h>

Kommentar von Galdur ,

Sieht sehr verdächtig aus. Nach einem Kompilierfehler. 

Syntatktisch sieht das nach einem C-Programm aus. Sollte alles so richtig kompilieren.

Hast du ganz sicher den GCC drauf, um das Programm zu kompilieren?

Eigentlich müsste, falls du den GCC sicher drauf hast, nach dem Kompilieren auch eher eine .c Datei erstellt werden.

Kommentar von TheAnswerIsNear ,

gcc danke :D

Antwort
von RakonDark, 5

Das ist die Programmiersprache C um das nutzen zu können brauchst Du einen Compiler und der macht daraus eine EXE.
BatchDateien haben ganz andere Befehle.

Ich frag mich wie Du darauf kommst. Etwas nachdenken und lesen hätte zum Erfolg geführt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten