Frage von lToml, 54

Synonym zu "einschließen" mit F...?

Mir schwirrt dieser Gedanke, zu diesem Wort schon die ganze Zeit im Kopf rum bitte helft mir ihn los zu werden. Mir will das Wort einfach nicht einfallen.

Es klingt ähnlich wie "frarekabieren"

Entschuldigt meine Dummheit.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von askfast2, 34

Verbarrikadieren

Kommentar von askfast2 ,

Das kommt von Barrikade

Kommentar von lToml ,

Danke! 

Kommentar von askfast2 ,

Kein Ding

Antwort
von Coon00, 18

Das einzige was mir einfällt ist "fragmentieren" aber das ist kein Synonym für einschließen😅

Antwort
von JOonasWOB, 35

Ich Kenne nur verbarikadieren

Antwort
von bikerin99, 13

verbarrikadieren = meint aber mehr: sich schützen, sich verteidigen
einschließen: verwahren, sicherstellen

Antwort
von Rolf42, 11

"Einschließen" im Sinne von "enthalten" oder im Sinne von "einsperren"?

Kommentar von lToml ,

"einsperren", aber die Antwort hab ich ja bereits. ^^ Trotzdem danke. 

Antwort
von Mignon4, 15

verbarrikadieren ?