Synonym für "unter Drogeneinfluss" gesucht
Bei Alkohol sagt man mit einem Wort: alkoholisiert.
Gibt es sowas auch bei Drogen?! "drogitisiert"?!?!?!?
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Gibt es sowas auch bei Drogen?!
Und ist Alkohol jetzt keine Droge oder was?
-
Antwort von Katrinipliii 31.12.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Alkohol ist auch ne Droge. Es gibt für jede Droge nen eigenen ausdruck
Kommentar von Couchega 31.12.2012Wie wäre das dann bei LSD oder Kokain?
Kommentar von Doctores2Doctores2 31.12.2012LSD = Speed (aufgeputscht)
Kokain = cool, ausgeglichen, Supermann Syndrom
Kommentar von SaijkaSaijka 31.12.2012Von Bundesland zu Bundesland würde ich sagen ist der Slang wie man es bezeichnet wenn jemand dicht oder drauf is unterschiedlich
ZB: dicht sein: Hamburg: fett sein Rheinland: breit sein
zb genau dasselbe hast du bei Koks,Speed usw
Kommentar von yongayonga 31.12.2012auf Droge, auf Pille: LSD line ziehen, auf Koks, Schnee usw : Kokain Grüße, Yonga
Kommentar von yongayonga 31.12.2012LSD speed Kokain line
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
high, auf Droge sein, drauf sein, berauscht, Kommt auch auf die Droge an.
Kommentar von yongayonga 31.12.2012Zusatz: angeturnt, zugedröhnt,bekifft Soll es sich um eine bestimmte oder alle Drogen handeln: "turnen, kiffen, stoned wird meist bei Haschisch gesagt "auf line sein " z.B. bei Kokain usw.
Grüße, yonga
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
berauscht, betäubt
-
im Rausch, benebelt, betäubt, stoned, zugedröhnt
Kommentar von Couchega 31.12.2012würde auch narkotisiert gehen? oder ist das was anderes?
Kommentar von SaijkaSaijka 31.12.2012narkotisiert ist der absolut korrekte Ausdruck
Kommentar von yongayonga 31.12.2012Narkotisiert ist leider falsch. Das wird von Narkose abgeleitet. Das past nur bei dämpfenden Drogen. Grüße, yonga
Kommentar von yongayonga 31.12.2012narkotisiert bezieht sich höchstens auf Drogen, die eher schlapp machen. Bei Koks, LSD, speed usw. passt das überhaupt nicht
-
stoned, wach, zugedröhnt, dicht, high........ würde mir jetzt so spontan einfallen :)
-
"im Rausch" trifft es wohl am besten ;)
-
-
Allgemein: drauf sein, breit sein
-
Antwort von Docho97 31.12.2012
bekifft.
-
In einigen US Bundesstaaten werden Urteile mit den Personalien der Verurteilten in der Tageszeitung bekannt gemacht (sollte man bei uns auch machen). Da gibt es dann das Delikte DWI (Driving while intoxinated)
-
High /Breit Druff / Verstrahlt usw !
-
Unter den unmittelbaren Einfluss bewusstseinsverändernder Mittel stehen
-
Zugedröhnt, Zu wie eine Handbremse, abgedreht, Eingepudert, weggebeamt, Abgespaced, draufgeschickt. abgehoben, abgefahren , High sein , Drauf sein, Breit , zu , weg,
-
die antwort ist
NARKOTISIERT
Drogen zählen zu den Narkotika deswegen NARKOTISIERT
Kommentar von CronositeCronosite 31.12.2012dann wäre sediert eher das richtige wort
Kommentar von SaijkaSaijka 31.12.2012Habe ich noch nie gehört.... narkotisiert hingegen hab ich schon oft von Ärtzen oder Polizisten gehört (mein Onkeln selbst ist auch Polizist)....
Sediert habe ich noch nie gehört!
Kommentar von JayJayFrankfurtJayJayFrankfurt 31.12.2012Ganz genau, Danke.
Kommentar von JayJayFrankfurtJayJayFrankfurt 31.12.2012Ja Herr Doktor. Es gibt aber auch Synonyme die Umgangssprachlich zu vertehen sind LG
Kommentar von SaijkaSaijka 31.12.2012Herr Doktor?? Auf wen bezoh sich das?? Deine Kommentare verwirren mich XD
Kommentar von Doctores2Doctores2 31.12.2012Naja, wohl eher zu den Betäubungs- Rausch- und Suchtmitteln !
Kommentar von SaijkaSaijka 31.12.2012Bitte?? .@Doctores2
Kommentar von Doctores2Doctores2 31.12.2012Drogen sind Betäubungs- Rausch- und Suchtmittel, und haben mit Narkotika im weiteren Sinne nichts zu tun !
Kommentar von SaijkaSaijka 31.12.2012trotzdem ist der fachbegriff des high seins 'narkotisiert' sein
Kommentar von yongayonga 31.12.2012genau
Kommentar von yongayonga 31.12.2012Doctores hat keine umgangssprachlichen Ausdrücke benutzt LG yonga
Kommentar von yongayonga 31.12.2012NEIN! SIEHE OBEN. Ich bin kein Mensch, der unbedingt recht haben muss, aber narkotisiert kommt nunmal von Narkose und bezieht sich demzufolge auf betäubende, schlapp machende Drogen, nicht aber auf Speed, LSD, Kokain usw
Grüße, yonga
Kommentar von SaijkaSaijka 31.12.2012@ yonga wer hat denn mit dir geredet=??
Hätt ich mich mit dir vorher unterhalten könnt ich deine komische Art und Weise mich anzuschreiben verstehen aber so....
Sei mal bisschen freundlichen und schrei **nicht iwelche Leute an die du gar net kennst..
Zudem wenn du der Meinung bist bitteschön lass mir meine...
Kommentar von yongayonga 31.12.2012Entschuldigung. Ich wußte nicht, dass Du so empfindlich bist. Ich sammel hier keine Punkte, falls Du das denkst. Ich weiß nicht, warum die Frage gestellt wurde. Wenn es für eine Hausarbeit o.ä. ist, müßten wir doch alle das Ziel verfolgen, den richtigen Begriff zu finden. Übrigens schreie ich nie jemanden an, und ich bin sachlich, nicht unfreundlich.
VG yonga
Kommentar von SaijkaSaijka 31.12.2012Geht doch im netteren Ton Danke
Kommentar von yongayonga 31.12.2012Klar doch. Was hat Dich denn gestört? Ich blicke gerade nicht ganz durch. Hab ich mich im Ton vergriffen?
VG yonga
-
Sag doch einfach "berauscht" ist allgemein
Kommentar von Couchega 31.12.2012Es soll aber ganz klar signalisiert sein, dass es Drogen sind.
Kommentar von yongayonga 31.12.2012Ich habe oben noch etwas hinzugefügt. Dritte Antwort.
-
high ?????
Kommentar von Couchega 31.12.2012Dachte ich mir auch, aber gibt es nicht was "professionelleres"?
Kommentar von CronositeCronosite 31.12.2012abusus könnte man ev noch sagen... auch wenns nicht 100 % zutrifft und allgemeine ist.. mit der jeweiligen droge davor...
Kommentar von yongayonga 31.12.2012Professionell in der Medizin: Intoxikation. Das ist dann aber schon vergiftet oder bei einer Überdosis. Rauschmittel ist ok. Das wird eher mit illegalen Drogen als mit Alkohol verknüpft, während berauscht auch mit Alkohol assoziiert wird.
-
High? :3
Kommentar von Couchega 31.12.2012vielleicht etwas mit "siert" am Ende? :D
Kommentar von HeweweweHewewewe 31.12.2012Highisiert?
Ich meine jetzt nicht die Drogen im weiteren Sinne, sondern im umgangssprachlichen Sinn(verbotene Rauschgifte).
So wie Cannabis, was?^^ Alkohol ist tatsächlich ein RauschGIFT aber legal. Die Relation ist in Schieflage wie die Concordia.
Aber du willst Bezeichnungen, du sollst sie haben:
Cannabis: high, breit, dicht, zu, fly, zugekifft, bedröhnt, zugedröhnt, weggebeamt...
Stimulanzien: DRUFF!!!
Hypnotika: sediert, narkotisiert
Halluzinogene: auf'm Film
Alle zusammen: beRAUSCHt.
Schieflage wie die Concordia .. Klasse ^^