Frage von DerTypMitFragen, 13

Synonym für Erfinder einer Idee?

Wie nennt man jemanden, der noch kein Gründer, kein Unternehmer sondern erst einmal der Erfinder der Idee ist? Also, wenn man erstmal nur eine Idee hat die man umsetzen will?

Antwort
von JohannesHe, 8

Mhh, also wenn Du mich fragst, wärst du erst der "Urheber" Deiner Idee, weil ein Urheber nach deutschem oder Europäischen Recht alles selbst alleine macht, und dann kein achso teures Patent benötigt, was die Koraner eh wieder nur nachbaun..e.t.c. Also wärst du in meinen Augen, der Urheber, nach Urheberrecht, mehr findest du da auf Wikipedia oder YouTube, bin da auch nur noch leie drin - sorry gruss Johannes He

Kommentar von DerTypMitFragen ,

Dank dir Johannes für deine Antwort :)

Kommentar von JohannesHe ,

gibt ja noch mehr, von Tüfflter, bis Erfinder, Urheber, Markenrecht, und so weiter, aber mehr weiss ich und kann ich da auch net weiterhelfen, aber ich glaube das fällt da schon unter Urheberrecht, musst mal auf YouTube nach markenrecht oder Urheberrechte, lizensrechte, die ein Urheber z.b. texte, achne das waren ja schon geistige Eigentümer, naja, musst mal bissle stöbern, je tiefer man da wieder eintaucht, umso verwirrter ist man, na egal ..thx fürs danke Johanes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community