Frage von fastvampire, 97

Synonym : Aufgrund?

Ich habe in meienr Bewerbung an zwei Satzanfängen das Wort Aufgrund eingesetzt. Nun bin ich auf der Suche nach einem Synonym gewesen hab aber leider nichts passendes gefunden.

Ganz am Anfang :

Aufgrund Ihres Internetauftritts und meiner langjährigen .......

und zum Schluss nochmal ...:** Aufgrund** meiner vielen Interessensgebiete stelle.....

Ist es noch ihm Rahmen das ich das Wort zweimal in der Bewerbung stehen habe oder habt ihr ein passendes Synonym das zu einer diesen zwei Sätzen passen würde?

Antwort
von marcussummer, 65

Wenns dir nicht gefällt - ändere es. Entweder indem du einen Satz komplett umstellst (bilde stattdessen mach einen Nebensatz mit "weil") oder indem du "aufgrund" durch "wegen" ersetzt.

Antwort
von ChristianLE, 46

Ist es noch ihm Rahmen das ich das Wort zweimal in der Bewerbung stehen habe

Das ist überhaupt nicht schlimm, solange diese Wörter nicht zweifach in einem Satz, bzw. zwei aufeinanderfolgenden Sätzen auftauchen.

Es wird vermutlich etliche Wörter in deiner Bewerbung geben, die mehrfach auftauchen.

Antwort
von Questi1, 59

Hast schon 'aufgrund synonym' gegoogelt?

Antwort
von muschmuschiii, 41

ganz simpel: wegen Ihres Internetauftrittes ....., wegen meiner vielen Interessensgebiete ......., da ich viele Interessensgebiete habe ......

Antwort
von BeGa1, 44

Infolge ihres..

Antwort
von TugayKaya, 53

derweil, deshalb, aus den oben/unten genannten Gründen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten