Frage von serumzero, 84

Synology NAS: Maximale Kapazität?

Hallo Leute,

ich besitze noch eine etwas älteres NAS, das DS211j von Synology. Jetzt überlege ich, das Gerät zu upgraden oder mir ein neues zu kaufen.

Dazu wüsste ich gerne, welche Festplatten das DS211j maximal Kapazitätstechnisch unterstützt. Könntet ihr mir das beantworten, evtl. direkt mit einem Link zu den Platten, die ich verwenden kann?

Ich wäre euch super dankbar!

VG serumzero

Antwort
von DorianWD, 59

Hallo serumzero,

An deiner Stelle würde ich Synology-Support kontaktieren, damit ich eine Bestätigung erhalte, welche ist die maximale mögliche Kapazität der HDDs, die das Gerät unterstützt. Wie walthari sagte, könntest du dir WD Red Platten dafür besorgen. Die sind für die Besonderheiten der NAS-Umgebung entwickelt und mit den NAS-Geräten von Synology kompatibel. Hier findest du mehr Information über die Red Linie:http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=8100 Die Platten sind mit bis zu 8TB Speicher verfügbar.

lg

Antwort
von ANSuck, 55

Dauerte dreißig Sekunden:

https://goo.gl/JxCFss

Viel Erfolg!

Antwort
von walthari, 54

Wenn du das bei Google eingegeben hättst wüsstest du schon alles...; )

max kap: 4 TB

Empfehlung: Western Digital RED-Serie...das sind Platten die für NAS-Laufwerke gemacht wurden.

Kommentar von Eutervogel ,

Wo hast du die 4TB info her?

Ich hab meine 6TB Info aus diesem PDF Seite 2:

https://global.download.synology.com/download/Document/DataSheet/DiskStation/11-...

Kommentar von walthari ,

Da steht: 2 x 3 TB ....anscheinend nimmt das Teil auch 4 TB-Platten an also wären das dann 8 TB, info aus webmasterpro-forum

Kommentar von serumzero ,

Also ich hatte gelesen, dass jemand 2x WD Red á 4TB verbaut hat und es ging. War mir allerdings unsicher...

Kommentar von walthari ,

Würde wetten das klappt mit 4TB-HDDs...als die Anleitung gedruckt wurde waren die Teile wahrscheinlich noch nicht auf dem Markt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community