Frage von grillinator95, 91

Synology NAS DS216 +ii blinkt nur Status?

Guten Tag,

es scheint so als würde meine Synology NAS andauernd abstürzen - man kann ca. 30min darauf zugreifen, dann nicht mehr - sie schaltet aber nicht aus, sondern es blinkt schlussendlich nur noch die Status LED. Was könnte es da haben? Festplatten laufen auch nicht mehr - bzw man hört sie nicht.

Antwort
von netzy, 83

fehlerhafte HDD oder Raid.......

in den Logs solltest das eigentlich sehen können

https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/tutorial/General/What_can_I_do_...

Kommentar von grillinator95 ,

Status LED grün :(

Kommentar von netzy ,

und schon mal ins Handbuch geschaut ;) ?

STATUS-Grün - Konstant = Volume normal

STATUS-Grün - Langsamer Ein-/Ausschaltzyklus = Ruhezustand der Festplatte

Kommentar von grillinator95 ,

Es blinkt NUR die Status grün sonst gar nichts..

Kommentar von netzy ,

was sollte denn noch alles leuchten/blinken im Ruhezustand/Standby ?

Kommentar von grillinator95 ,

sie ist nicht mehr per Oberfläche errreichbar. Kühler läuft noch und LED leuchten auch nicht mehr.. Bis auf die Status LED

Kommentar von netzy ,

man kann ca. 30min darauf zugreifen

diese 30min sollten ja ausreichen, um sich mal die Logs anzusehen

Kommentar von grillinator95 ,

die Logs sagen das alles in Ordnung ist.. unerwartetes herunterfahren 

Kommentar von netzy ,

naja, mit "Unerwartetem Herunterfahren" würde ich nicht behaupten, das alles in Ordnung ist ;)

warum schaust du nicht hier vorbei, dann sollte dein Problem ja schnell behoben sein
https://www.synology.com/de-de/support/community

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community