Frage von johannkae, 90

Synology DS215j Video streaming mit Ruckeln?

Mein Synology NAS DS215j hängt per Gigabit LAN an der Fritzbox 6490 Cable (inkl. WLAN AC). Egal ob ich per Handy (iPhone 6) oder Laptop (ebenfalls WLAN AC) Videos streame, immer mit Rucklern. Ja, die Videos sind in HD vom iPhone 6, aber das darf bei neuester Technik eigentlich kein Problem sein (hoffe ich). Bin irgendwie ratlos, woran kann das liegen? Danke!

Antwort
von tactless, 76

Wie streamst du denn? Über die Video-Station der DS oder per DLNA? 

Kommentar von johannkae ,

Hallo. Bin echt kein Experte. Ich nutzen die Video Station zumindest immer dann, wenn ich am iPhone die App DS Video nutze. Am PC habe ich den NAS als Netzlaufwerk eingebunden. Keine Ahnung wie da die Übertragung läuft. Da spiele ich das Video mit VLC Player ab.

Kommentar von tactless ,

Naja per Direct-Stream mag das funktionieren, aber für die Video-Station welche ja die Filme transcodiert, ist deine DS einfach zu lahm. 

https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/tutorial/Mobile/Can_my_Synology...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten