Frage von drdreibein007, 14

Synologie 115 an Fritz.box 7490?

Hallo liebe Gemeinde.

Wieder mal ein kleineres Problem.

Nachdem mein alter Controller des externes USB Laufwerkes den Geist aufgegeben hat, dachte ich mir, schaff dir doch wieder ein Netzwerklaufwerk an und sichere deine Daten dann von allen Rechnern in dieses.

Nun habe ich folgendes Problem. Ich hab ein Laufwerk, das via einem Netzwerkkabel angeschlossen ist. Nachdem ich von XiMeta ein Proggi installiert habe, habe ich die NDAS ID und den Schreibschlüssel eingegeben und alles lief.

Hat vieleicht 5 Minuten gedauert. Fairerweise muß ich auch sagen, daß es ein noName Produkt ist.

Jetzt kaufe ich mir das NDAS Gerät von Synology aber habe weder eine NDAS ID noch einen Schreibschlüssel.

Wie binde ich das Gerät denn nun in meine Netzwerk ein und zwar so, daß es im zB Dateiexplorer als ganz normales LW erscheint, sowie mein Medienserver ( Laufwerk M ) auch ???
Laufwerk M ist über ein Netzwerkkabel mit der Fritz.box verbunden.

Hat da irgend einer eine Idee oder soll ich mir lieber was anderes kaufen ?

Immerhin hat das noName Produkt 20 € gekostet und funzt seit Jahren einwandfrei, während das Synology Gerät knapp 100 gekostet hat und ich es nicht mal ins Netzwerk rein bekomme .

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Als OS läuft W7 Ultimate 64bit bei mir

Danke euch schon mal

Antwort
von drdreibein007, 6

Gelöst ...
War ein Fehler von mir.

ich habe das LW nicht gefunden, da ich keinerlei Netzwerkfreigaben definiert habe.
Nachdem ich dies getan habe, konnte ich das LW in, nicht ganz, gewohnter Weise im Explorer auch sehen.

Danke für die Mühen von Euch.

Schönes WE.

Bis dahin

Antwort
von compu60, 14

Die genaue Bezeichnung wäre nicht schlecht. Bei Geizhals finde ich nur Geräte ohne Festplatten von Synology
.http://geizhals.de/synology-diskstation-ds214se-a1027748.html?hloc=at&hloc=d...

Kommentar von drdreibein007 ,

Die genaue Bezeichnung lautet DS 115j

Kommentar von compu60 ,

Bei der billigsten Ausführung ist auch keine Festplatte drin.

http://geizhals.de/synology-diskstation-ds115j-a1150061.html

Da die Einrichtung über ein eigenes Betriebssystem läuft, solltest du das Hanbuch dazu befragen.

https://www.synology.com/de-de/products/DS115j

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community