Frage von FrageAntwort333, 18

Synchronstimmen (wie fängt man an)?

Ich rede generell sehr gerne und habe von ein paar Leuten schon gehört bekommen, dass ich eine besondere Stimme habe. Neulich hat mich wieder eine komplett fremde Frau darauf angesprochen und sie meinte, ich solle mich doch mal umhören, ob ich damit nicht was wie Synchronisieren machen kann. Ich hab darüber ein paar Videos bei YT angesehen und muss sagen... Ausprobieren würde ich es schon gern mal. Aber wie fängt man da an, normalerweise machen das ja nur Profis. (Ich bin noch nicht erwachsen) Gibt es da so ne Art Agenturen oder noch andere Wege?

Antwort
von baindl, 6

Da solte zumindest erst einmal eine solide Schauspielausbildung absolviert werden.


Die Berufstätigkeit eines professionellen Sprechers setzt folgendes voraus:




- Schauspielausbildung


- langjährige Mikrofonerfahrung

- Sprecherziehungsausbildung


Sie sollten entweder bei einem Radio oder TV-Sender ein Praktikum
absolvieren, Sprecherfahrung sammeln bzw. regelmäßig
Sprachunterricht nehmen.


Leider erreichen uns in diesem Zusammenhang vermehrt Anfragen von
Personen, die von falschen berufs-spezifischen
Voraussetzungen ausgehen und einfach „ins Blaue“ gestellt
werden.








https://www.stimmgerecht.de/kontakt/bewerbungen.html

Antwort
von nocheinnutzer, 9

http://www.media-paten.com/blog/synchron/synchronsprecher-werden/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community