Frage von SweetReikoChan, 46

Synchronsprecher werden mit Studium als Standbein?

hey liebe Leute mein absoluter Traum ist es Synchronsprecherin zu werden. Da ich mich schon ein bisschen darüber informiert habe und damit auch weiß, dass man dort keine wirkliches regelmäßiges Einkommen habe wollte ich fragen ob es ein ähnliches Studium gibt was aber immer noch etwas mit Sprachen u.s.w. zu tun hat und womit ich immer noch etwas habe womit ich etwas verdienen kann

Danke im Vorraus

Antwort
von baindl, 29

Du solltest ausgebildeter Schauspieler sein.

Das könnte sich dann sinnvoll ergänzen.

Sofern Sie wenig oder noch keine Sprecherfahrung haben ...

können wir leider nicht für Sie tätig werden.

Die Berufstätigkeit eines professionellen Sprechers setzt folgendes voraus:


- Schauspielausbildung

- langjährige Mikrofonerfahrung

- Sprecherziehungsausbildung


Sie sollten entweder bei einem Radio oder TV-Sender ein Praktikum
absolvieren, Sprecherfahrung sammeln bzw. regelmäßig
Sprachunterricht nehmen.


Leider erreichen uns in diesem Zusammenhang vermehrt Anfragen von
Personen, die von falschen berufs-spezifischen
Voraussetzungen ausgehen und einfach „ins Blaue“ gestellt
werden.

https://www.stimmgerecht.de/kontakt/bewerbungen.html

Antwort
von Valkyrie2000, 35

Du könntest ja Linguistik oder Germanistik studieren. Das Beides hat etwas mit Sprache zu tun.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community