Synchronsprechen aber wie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für richtig professionelle Tonaufnahmen brauchst du ein (semi-)professionelles Mikrofon. Ein Freund von mir, der Tontechniker ist, meint, man müsste schon um die 200 Euro (in Deutschland) für gute Ton-Hardware investieren. Für den Anfang kannst du aber natürlich einfach ein Headset und eine open source Tonschnitt-Software (zB. audacity) nehmen. "Wie im Film" klingt der Ton damit natürlich nicht.

Die andere Frage sind die Urheberrechte: Ich hoffe du weißt, dass du (egal in welchem Land) nicht einfach irgendwelches Videomaterial nehmen, neu vertonen und auf Youtube hochstellen darfst. Machen viele, weil die Wahrscheinlichkeit dabei erwischt zu werden, nicht ganz so groß ist. Darf man aber eigentlich nicht ohne die Genehmigung der Urheber des Videos.

Ich hoffe, ich habe dich nicht abgeschreckt. Wenn du etwas nicht verstanden hast, weil mein Deutsch zu kompliziert ist, frage einfach noch einmal nach.

Kommentar von Jennete
30.11.2015, 12:58

danke dass du helfen wolltest hab leider nicht so viel geld ich hab viele fandubs im yt gessehen die synchronsprechen es klingt wirklich wie im film ich glaube sie haben irgendetwas auf ihrem pc installiert 

0

Du musst dir ein Video hohlen und die Tonspur ersetzen

Kommentar von Jennete
30.11.2015, 12:55

wie geht das, kannst du es mir erkleren :)

0

Was möchtest Du wissen?