Frage von punk41, 33

Synchronisierung verschiedener Outlookprogramme von Laptop, Smartphone und Tablet?

Ich möchte - wohl verständlicherweise - auf all meinen drei Geräten auf Ein und das Selbe Outlook-Postfach zugreifen. Ich habe Outlook 2007 auf meinem Laptop (Win 8.1) und möchte die dorthin gesendeten und weitergeleiteten Mails auch auf meinem LG Nexus 4 (Android 5.1.1) und ggf. auch auf meinem Galaxy Tab 4 (Android 4.4.2) einsehen, bearbeiten, etc.

Komischerweise werden in dem Outlook'07 auf meinem Laptop auch nicht die Mails angezeigt, die an meine @outlook.de-Adresse gesendet werden, die ich nach Kauf des Laptops erstellen musste. Durch die App für das Nexus kann ich nämlich auch nur eben diese Mails einsehen.

Am einfachsten wäre wohl eine Outlook 2007 Android-App, aber das gibt es ja anscheinend nicht. Und dass meine Outlook-Adresse nicht im Outlook meines PC angezeigt wird kommt mir auch spanisch vor.

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen einigermaßen klarmachen.

Danke schonmal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, 15

prinzipiell ist es egal, mit welchem Gerät du dein Mail-Postfach abfragst, PC, Lappi, Handy, Tab, usw. und auch das OS ist dabei egal und spezielle Apps sind auch nicht nötig

wichtig wäre nur das dein Postfach IMAP und nicht nur POP3 kann

in Outlook, in Android und iOS (beide mit der Standard-Mail-App) usw. richtest du einfach das Konto als IMAP ein, somit ist auf allen deinen Clients dein Postfach immer aktuell bzw. gleich

löscht du auf einem Gerät eine Mail dann ist diese damit aus deinem Postfach weg und daher auch auf allen anderen Clients, denn jeder Client fragt immer nur das Postfach ab, somit sind auch alle Ordner immer gleich

Ich habe Outlook 2007 auf meinem Laptop (Win 8.1) und möchte die dorthin gesendeten und weitergeleiteten Mails

mit der Software Outlook fragst du auch nur ein bzw. mehrere Mail-Postfächer, die Mails werden im Normalfall nicht in deine Software "gesendet", du mußt alles über ein bzw. mehrere Postfächer machen

dass meine Outlook-Adresse nicht im Outlook meines PC angezeigt wird kommt mir auch spanisch vor

naja, von alleine wird das auch nicht in deiner Outlook-Software angezeigt (nur weil das zufällig derselbe Name ist), das mußt du dort schon einrichten

ich hoffe, das war verständlich ;)

Antwort
von netzy, 17

eine Outlook-App gibt es ja auch für Android

http://windows.microsoft.com/de-AT/windows/outlook/send-receive-from-app

allerdings mußt du trotzdem auf allen deinen Geräten IMAP und nicht POP3 nutzen damit es problemlos immer überall gleich synchronisiert ist

ich nutze keine Apps, in Android und iOS verwende ich die Standard-Mail-App für 7 Postfächer, unter WIN und Linux nach Möglichkeit Thunderbird und im Firmennetz Outlook 2010

Postfächer: 2x Provider, 2x GMX, GMail, 2x Firma

Mails sind auf allen Clients synchronisiert ;)