Seit ein paar Tagen nehme ich ein Medikament ein, das sich unter anderem auf das Nervensystem auswirkt (welches Medikament es ist, möchte ich an dieser Stelle nicht erwähnen).
Nun fällt mir seit heute auf, dass ich beim Chatten, E-Mailen und "PNnen" die Gesichtsausdrücke, die ich als Smileys bzw. Emoticon eintippe, synchron dazu "in echt" aufsetze.
Das heißt, dass ich anfange zu grinsen, wenn ich :-) tippe..... dass ich die Mundwinkel nach unten ziehe, wenn ich :-( tippe........ dass ich ein Auge zupetze, wenn ich ;-) tippe...... dass ich den Mund erstaunt öffne, wenn ich :-O tippe, usw.
Vielleicht habe ich das schon immer so gemacht, bemerke es allerdings erst jetzt, weil mich das Medikament etwas ruhiger und aufmerksamer macht.
Ist es normal, dass man Smileys "in echt" nachmacht, wenn man sie eintippt oder kann man es auf die Medikamente zurückführen? Und selbst wenn es eine Nebenwirkung sein soll, ist das bedenklich?
Wie schön, dass der Support die "Verblaubalkung" entfernt hat !!! :o)
Zu viele User haben die Frage nicht ernst genommen und beanstandet.
Alles, was nicht greifbar ist, wird beanstandet.
Hätte ich von einem gebrochenem Arm erzählt, wäre niemand auf die Idee gekommen zu beanstanden.
Aber bei Nervenleiden denken viele Leute immer noch an Simulantentum und unrealistische Vorkommnisse.