gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

syncardiales <Gefässtraining

gefragt von hansdampfhansdampf am 23.09.2008 um 16:35 Uhr

ich bin auf eine Sache gestossen, die sich sehr interessant anhört: syncardiales Gefässtraining. Leider von der sog. Schulmedizin nicht geprüft. Wer hat sich damit schon beschäftigt oder selbst angewandt und Erfolge erzielt? Danke für jede Antwort im Voraus.

Gruss Häberle

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.574 Medizin x 15.197 syncardial x 1 Gefäßtraining x 1

harke
beantwortet von harke am 28. September 2008 13:32
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Guten Tag, ich bin zwar keine Medizinerin, habe aber einige Grundkenntnisse. Besonders kritisch beobachte ich es wenn, irgendwelche Heilmethoden als revolutionär gepriesen werden. Die Internetseite der Fa. Medicalfuture ist auf den ersten Blick seriös aufgemacht. Beim genaueren Lesen fällt jedoch auf, das der Artikel einfach nur billige Werbung ist. So wird z.B. Eingangs von einer Revolution in der Medizin gesprochen am Ende des Textes ist jedoch die Rede davon das Ärzte diese Methode bereits seit Jahren anwenden. Was denn nun? Wenn es sich wirklich um eine wirkungsvolle Neuerung handeln würde, hätten sich schon weitaus mehr Fachleute damit befasst, ob schulmedizinisch oder nicht. Auch die Wirkungsweise ist mir nicht ganz klar. Es wird behauptet das mit dieser Methode kausal, also ursächlich therapiert wir. Die Ursache der ateriellen Verschlusskrankheit sind aber meist Gefäßablagerungen. Da nutzt es nichts die Gefäßkontraktion anzuregen. Davon werden die Gefäße nicht wieder intakt. Möglicherweise kann die Methode subjektiv die Beschwerden lindern, aber ich kann mir nicht vorstellen dass nach einer 4Wöchigen Therapie(so steht es geschrieben, eine dauerhafte Verbesserung zu erwarten ist. Zusammenfassend möchte ich sagen: Nicht alles was die Schulmedizin nicht überprüft hat oder ablehnt ist schlecht oder wirkungslos. Die Art der Aufmachung und die Beschreibung der Therapie vermittel für mich jedoch einen Hauch von Schalatanerie. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Fragen Sie doch einfach Ihren behandelnden Arzt, was er davon hält.

hansdampf
beantwortet von hansdampf am 24. Oktober 2008 19:56
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

vielen Dank harke, fast genau so hat sich mein Hausarzt zu dieser Frage geäussert. Also habe ich zur letzten Aufklärung ein Angebot angefordert: au weia, das räumte dann den latzten Zweifel aus.....

Vielen Dank

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.