Frage von Rihanna21, 391

Synaptics Touchpad-Scrollen geht nicht mehr seit Windows 10 Update?

Hallo Leute,

ich weiß es gibt reichlich Beiträge zu dem Thema aber ich habe alles, wirklich alles durchgemacht. Die Scrollfunktion mit einem Finger auf dem rechten Seitenrand will nicht funktionieren.

Mit stehen nur die Button-Eingenschaften zur Verfügung.

Die Treiber etc. wurden alle auf den neusten Stand gebracht. Sowohl direkt von Synaptics als auch von acer direkt.

Mit dem Update von Windows 7 auf Windows 8 hatte ich das selbe Problem. Aber ich kann mich leider nicht mehr erinnern was ich gemacht hatte.

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich leide schon seit 2 Wochen darunter und mein Laptop wird von mir jedes Mal vergewaltigt wenn der Cursor wo anders hin springt.

Antwort
von nordlyset, 335

Hast du versucht, die beiden Synaptics-Programme im Task Manager zu beenden und neu zu starten? Ich habe noch Windows 7 Professional und bei mir hängt Synaptics sich öfter mal auf bzw. stürzt ab. Kann dann, wie du es beschreibst, nicht mehr scrollen. So, wie von mir beschrieben, lässt es sich beheben.

Kommentar von Rihanna21 ,

Habe ich eben getan. Anschließed nach Treiberaktualisierung gesucht. Es wurde geupdatet 
Und jetzt ist aus Synaptics Elan geworden. Jetzt stehen Elan-Smart Pad Einstellungen zur Verfügung nur ohne Scroll Funktion.

Ich dreh gleich durch. Ich kann nicht mal irgendwelche Texte eintippen, ohne dass der Cursor springt.

Antwort
von Jensen1970, 310

verwende mal eine Tastenkombination FN + F5 oder F6  

Kommentar von Rihanna21 ,

FN + F7 ist zwar Touchpad Aktivierung etc. aber Touchpad funktioniert ja, nur das Scrollen nicht.

Kommentar von Jensen1970 ,

mh schade was sagt driver booster free google mal 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community