Frage von CrazyEight8, 96

Synaptics Touchpad am PC?

Moin Leute, mein Touchpad macht nicht das was es soll... Folgendes problem: habe ein Touchpad, welches mit dem Synaptics Treiber läuft, sprich ich kann in den Mauseigenschaften unter Geräteeinstellungen das " interne Zeigegerät deaktivieren sobald ein externes USB Zeigegerät angeschlossen ist".

Das funktioniert auch einwandfrei: Schliesse ich meine Maus an kriege ich ne meldung dass der synaptics Treiber das interne Zeigegerät deaktiviert hat.

Problem : Zieh ich den stecker der Maus aus dem USB Port aktiviert sich das Touchpad nicht wieder.

Habe auch schon versucht per fn+f3 tastenkombination (also bei mir ist f3 dafür belegt) das touchpad wieder zu aktivieren aber es funzt nix.

Kann mir irgendwer damit helfen?

Danke im Vorraus

Antwort
von Aiion, 74

Treibe neu installieren ?

Kommentar von CrazyEight8 ,

habe mir den bei synaptics runtergeladen aber er sagt dann treiber wird installiert und weiter tut sich gar nix

Kommentar von Aiion ,

du hasst aber auch die treiber deinstalliert oder ? xD

Kommentar von CrazyEight8 ,

er sagt ich soll unter systemsteuerung in software gehen. finde aber keine option wo software steht

Kommentar von Aiion ,

hasst du Windows 10 oder Windows 8 oder 7 xD ?

Kommentar von CrazyEight8 ,

10

Kommentar von Aiion ,

rechtsklick auf den Windowsbutton -> Systemsteuerung-> Programme deinstallieren

Kommentar von CrazyEight8 ,

ok also habs deinstalliert und den neuen treiber drauf gehauen. sieht jetzt hübscher aus aber problem bleibt dasselbe XD

Kommentar von Aiion ,

Dann deinstallier die Treiber der maus im gerätemanager und schließ sie neu an

Kommentar von CrazyEight8 ,

selbes problem

Kommentar von Aiion ,

deinstallier nochmal alles und starte dann den Laptop neu

Kommentar von CrazyEight8 ,

hat auch nix gebracht. kann jetzt nichtmal mehr das touchpad per fn+f3 deaktivieren

Kommentar von Aiion ,

Windoes neu aufsetzen oder den Support vom Hersteller kontaktieren weil sonst habe ich auch keine Ahnung xD

Kommentar von CrazyEight8 ,

hmm najut. danke trotzdem für die hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community