Synaptic Fehler?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst es gar nicht über das Terminal installieren. Kannst es auch im Store von Lubuntu einfach herunterladen! Ich hatte dort keine Probleme!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sudo dpkg-configure -a

das solltest du mit admin-rechten ausführen, sonst wird das nix!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Ich hatte erst versucht Wine über das Terminal zu installieren was fehlgeschlagen ist.

Und wie genau hast Du es versucht und wie lautet die Rückmeldung bzw. Fehlermeldung dazu genau?

Danach habe ich synaptic gestartet

Warum hast Du denn nicht das Software Center benutzt, oder gibt es das bei diesem Ableger von Ubuntu nicht?

Ich habe dann den Befehl ausgeführt und dort kam aber nur diese Meldung (Bild2)

Da fehlt ein Leerzeichen zwischen dem Programmaufruf und dem Parameter, es sollte so aussehen:

dpkg-configure -a                  # Richtig
dpkg-configure-a # Falsch

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kleiner Schreibfehler! Es heißt korrekt:

dpkg-configure -a

also mit einem Leerzeichen vor dem -a.

Wer oder was zwingt Dich MS-Office zu verwenden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung