Frage von holly98, 37

Symptome von Viel Alkohol gefährlich?

Hallo, Mein Freund hat gestern gut einen über den Durst getrunken, hat sich auch nachts übergeben müsseb etc. Allerdings mache ich mir jetzt etwas sorgen um ihn, weil er die ganze zeit schläft und wenn er mal kurz wach ist dann immer wie in Trance. Außerdem schwitzt er ganz extrem obwohl es nicht so warm im zimmer ist. Ich weiß nicht ob ich jetzt mal gucken soll, dass er aufsteht und ein bisschen Brot ist, damit sein Kreislauf mal in Fahrt kommt, oder ihn einfach weiter schlafen lassen soll. Schonmal danke für eure antworten Lg Holly

Antwort
von iviiii2001, 12

Hi erstmal. Lass ihn/sie schlafen und lege Wasser und Aspirin an sein/ihr Bett. Wenn er/sie seinen Rausch ausgeschlafen hat wird er/sie (Sorry hab es vergessen ob männlich oder weiblich) ziemlich schlecht drauf sein und ein bisschen nieder geschlagen sein. Muntere deinen Freund auf und sag einfach das da ein bisschen übertrieben war und gut ist. Der Jenige fühlt sich dann schon schlecht.  

Aber sonst würde ich sagen das es völlig normal ist länger zu schlagen und zu schwitzen weil der Körper muss noch den ganzen Alkohol abbauen. 

Also mach dir nicht die größten Sorgen, sei einfach für ihn/sie da.

Antwort
von colacoca2, 13

Hört sich nach einem heftigen Kater an. Essen will der jetzt bestimmt nichts, aber viel Wasser trinken ist wichtig, da Alkohol den Körper in solchen Mengen ganz schön dehydriert. Ich denke jetzt mal nicht, dass es was ernstes ist, aber hoffentlich war es ihm eine Lehre! ;)  

Antwort
von Sillexyx, 16

Wenn es nicht besser wird würde ich einen Notarzt rufen, weil normal ist das nicht. Kann sein das er eine Alkoholvergiftung hat,

Antwort
von Dilaralicious2, 5

Ist ganz normal haha lass ihn ausschlafen er wird wohlmöglich wenn er aufwacht noch restalkohol im blut haben evtl. ist ihm noch schlecht (muss nochmal ko*zen) und er wird wahrscheinlich kopfweh haben alles normal

Antwort
von Lukas1643, 21

Jeder trinkt mal einen über den Durst, aber das ist in dem Fall nichts dramatisches. Lass ihn einfach pennen, stell ihm vielleicht ne Flasche Wasser hin.

Antwort
von Mignon4, 8

Lasse ihn ganz in Ruhe seinen Rausch ausschlafen. :-)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten