Frage von zernaalbay50, 81

Welche Symptome oder Anmerkungen gibt es für eine Schwangerschaft im 1. Monat?

Frage steht oben
( nein ich bin nicht schwanger , ich muss das für die Schule wissen )

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von sminiy, 39

Hallo,

im ersten Monat besteht die Schwangerschaft sozusagen noch überhaupt keine Schwangerschaft. In der 1. SSW bis 4. SSW findet der Eisprung und die Befruchtung statt. Beim SSW berechnen geht man vom ersten Tag der letzten Periode aus. Schau mal http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ Ab der 5. Schwangerschaftswoche kann man dann einen Schwangerschaftstest machen. Die 5. SSW beginnt an dem Tag an dem man eigentlich seine Periode hätte bekommen müssen. Natürlich gibt es Frauen die schon vor dem Ausbleiben erste Anzeichen spüren. Diese können sein ein Ziehen in der Brust, Ziehen im Unterleib, leichte Übelkeit. Manche Frauen haben auch eine Einnistungsblutung. Diese ist in ganz vielen Fällen ein erstes Anzeichen für eine Schwangerschaft. 

Antwort
von MaraMiez, 39

Im ersten Monat merkt man für gewöhnlich noch gar nichts. Rechnet man in Schwangerschaftsmonaten, hat jeder Monat genau 4 Wochen.

Die ersten zwei Wochen einer Schwangerschaft liegen vor der Befruchtung. In den nächsten zwei Wochen nach der Befruchtung nistet sich die befruchtete Eizelle ein. Manche Frauen spüren diese Einnistung, wissen das jedoch auch erst, dass es da war, was sie gespürt haben, wenn sie wissen, dass sie schwanger sind. Am Anfang des 2. Monats (also in der 5. SSW) bleibt die Periode aus. Das ist das früheste Anzeichen. Frühestens zu diesem Zeitpunkt funktioniert ein herkömmlicher Schwangerschaftstest.

Antwort
von ThePoetsWife, 30

Hallo,

dass ist bei jeder Frau verschieden, bei mir blieb nur die Periode aus.

Nach dem 7. bis 10. Tag des Eisprungs, also ca. in der 4. Woche ist manchen Frauen, nicht allen, übel, sie müssen erbrechen, die Brüste können spannen, manche Frauen sind sehr müde.

Liebe Grüße

Antwort
von larrymann, 34

schwangerschaftstest machen, periode kann aussetzen, evtl. übelkeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community