Frage von Novar, 38

Symptome Herzinfakt ..?

Tag Leute, Seid meinen Nußallergieanfall letzte Woche Freitag hatte ich ich die ganze Woche ein engeGefühl in der brust .. es hat sich zwar täglich abgebaut und wurde bis jetzt besser jedoch habe ich oft noch ein stechen zb in der Lunge Schulter usw zudem schlägt mein Herz sehr doll. Ich hab echt angst einen herzinfakt zu bekommen. Ich wei§ echt nicht ob ich mein Körper mit nachlesungen im Internet verückt mache oder nicht. Ich hatte zudem die Woche Urlaub und weiß ehrlich gesagt nicht ob ich mich durch die Langeweile darauf fokusiert habe. Ich mein ich bin 19 Jahre alt wiege 85 kg auf 193cm körpergröße.. eigentlich hat man doch sowas in dem alter und bei den Werten nicht?

Mfg

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Novar,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Herz

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pisces1994, 19

Also es gibt soetwas wie einen versteckten herinfarkt. Dieser ist nicht so schlimm wie ein normaler, dennoch sollte man ihn nicht unterschätzen, auch wenn es nur ein leichter ist.

Typisch für herzinfarkte sind todesangst, brustschmerzen und schulter oder rückenschmerzen die sich wie ein stechen anfühlen. Zudem kommen noch eine ganze reihe symptome dazu.

Für dein Alter und gewicht ist es eigentlich sehr untypisch eine  herzinfarkt zu bekommen.

Liegt in deiner Familie Herzkrankheiten vor?

Du solltest es dennoch schnell von einem Arzt abprüfen lassen, denn auch wenn es nicht unbedingt gleich ein Herzinfarkt sein muss kann es dennoch eine Herzrhytmusstörung sein und auch das sollte behandelt werden.

Wenn du dennoch zu viel angst hast, kannst du heute (falls dein arzt samstags nicht geöffnet hat) eine bestimmte nummer anrufen (die nummer habr ich nicht im kopf, ich glaube 116 117 oder soetwas) - ich rede jetzt nicht von der notrufnummer- diese nummer ist viel mehr eine art telefonische arztpraxis die immer dann telefonisch erreichbar ist, wenn die meisten ärzte geschlossen haben (wie z.B. mittwochs nachmittags, samstags und an sonn- und feiertagen)

Wenn die schmerzen unerträglich werden kan  ichnur raten den notruf zu wählen. Lieber du hast den Notarzt einmal zu oft als einmal zu wenig bei dir ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen und gute Besserung~

LG Pisces

Antwort
von Marshall7, 14

Mit dem Alter ,eher nicht.Die Allergie macht dich wohl ziemlich unsicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community