Symptome einer Schulterfraktur?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Fraktur kann nur zweifelsfrei durch eine Röntgenuntersuchung (ggf. CT oder MRT) ausgeschlossen werden. Alles andere ist reine Spekulation. Wenn der Unfall auf dem Weg auf die Arbeit/Schule/Uni erfolgt ist, muss der zuständige Durchgangsarzt ("D-Arzt") aufgesucht werden, weil für die Untersuchungs-, Behandlungs- und Folgekosten evtl. die Renten- oder Unfallversicherung aufkommen muss, da es sich dann um einen Arbeitsunfall handelt. Wo Du versicherst bist, kannst Du beim Arbeitgeber bzw. bei der Uni/Schule erfragen. Gute Besserung und viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo einhornlover2,

die Schulter ist komplex aufgebaut, Rotatorenmanschette (Sehnen-Muskelplatte) Gelenkkapsel, Schulterblatt, Bänder, Schultergelenk, Schultereckgelenk, Schleimbeutel.

Also gibt es zahlreiche Verletzungsmöglichkeiten deiner Schultern, die diese Schmerzen und Bewegungseinschränkung verursachen können.

Ich kann dir deshalb nur empfehlen, diese Schulterschmerzen bei deinem Arzt abklären zu lassen, vermutlich mit bildgebender Diagnose wie Röntgen und/oder MRT, damit die Ursache festgestellt werden kann und du behandelt werden kannst.

Ich würde dir momentan eher zur Kühlung der Schultern raten, am besten mit einem Eispack, den man in ein Baumwolltuch einwickelt und natürlich zu einem zeitnahen Arzttermin.

Gute Besserung und liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei jedem Fahrradsturz sollte immer ein Röntgen des betroffenen Bereichs durchgeführt werden um eine Fraktur auszuschließen. Falls du einen Wegeunfall auf dem Weg zur Arbeit/Schule/Universität hattest, musst du schnellstmöglichst zum Arzt und es abklären, damit du nicht später Probleme mit der gesetzlichen Unfallversicherung bekommst (wenn doch etwas passiert ist).

Grade bei persistierenden Schmerzen mit Bewegungseinschränkung ist eine Röntgenkontrolle zu empfehlen.

Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?