Frage von einhorn55, 76

Sympathischen jungen Mann getroffen - sollte ich ihn ansprechen? Wenn ja, wie mach ich das??

Also ich  hab vor 3 Wochen ein Praktikum in einem Restaurant gemacht und da habe ich einen Typen getroffen. Er hat an der Bar gearbeitet. Ich hab an den Wänden gesehen, dass er dort vor nem Jahr noch Azubi war. Das heißt doch, dass er ja nicht so viel älter als ich sein oder? Nur so zur Info: ich bin 15 (fast 16) .
Er sieht total süß aus aber trotzdem auch total sexy in seinem Baarkeeper Anzug aus. Er hat mir ein wenig beigebracht. Also wie man serviert aber viel geredet haben wir nicht. Immer wenn ich mit vollem Tablett in die spülküche wollte ( dann müsste ich an der Baar vorbei) hat er mich immer angeguckt. Dieses angucken kann ich aber nicht deuten, da er in dem Moment immer Gläser oderso poliert hat. ( ich muss zugeben: wenn ich an der Baar Gläser polieren müsste, würde ich auch durch die Gegend schauen). Immer wenn er mir etwas zum Servieren gegeben hat (also was ich zu den Gästen bringen sollte) hatten wir heftigen Augenkontakt. Immer wenn er mir so in die Augen geschaut hat, war ich bezaubert. Ich weiß, es klingt komisch, aber er ist einfach atemberaubend. Am letzten Tag hab ich mich nachdem ich mit der Arbeit fertig war umgezogen. ( ich habe meine Trainingshose angezogen und nen Pulli und dann halt nen Dutt) und bin dann in den Personalraum hinter der Baar gegangen um den Vorgesetzten Bescheid zu sagen und mich für das Praktikum zu bedanken. Ich stand grade mal ein paar Sekunden da und dann kam der Typ und hat ein paar Flaschen Weg gebracht und dann so ,während er die weggestellt hat, nach links zu mir geschaut. Dann hat er sich kurz wieder auf das Flaschen wegräumen konzentriert und dann wieder zu mir geschaut. So von wegen: "steht sie wohl immer noch da?" Oder "was will die hier"? Es kann alles sein..das konnte ich nicht deuten. Dann als er alle Flaschen verstaut hatte, kam er her und hat gefragt, ob er mir helfen kann. Ich hab gesagt dass ich auf Herr ..... warte. In dem Moment kam der Herr ..... ( also mein Vorgesetzter). Der Typ hat dann die nächsten Flaschen eingeräumt und gehört, wie ich mich bedankt habe. In dem Moment wo ich gesagt habe: " vielen Dank, dass ich hier sein durfte!", hat der Typ mich angeguckt und gelächelt. Danach habe ich mich vom Vorgesetzten verabschiedet und bin gegangen. Seit dem kann ich fast an nichts anderes denken, als an ihn. Ich hab überlegt ob ich dort mal zum Eis essen hin gehe ( mit einer Freundin) Allerdings habe ich Angst, dass es dann so rüber kommt, als würde ich ihm hinterher laufen oder sonnst was. Oder dass er sowieso nicht zum Gespräch kommt, wenn eine Freundin mit kommt 😁 
Wie soll ich denn überhaupt Kontakt aufnehmen, wenn wir ja nie so wirklich gesprochen haben. Vielleicht sieht er mich ja auch nur als kleines Kind oderso :( 
Was soll ich machen?

Antwort
von MafiaLP2307, 34

so jez hab ich fertig gelesehen. ist er volljährig? das würde vielleicht n bisschen kompliziert aber grundsätzlich wenn man das alter ausklammert finden das männer eigentlich immer super und schmeichelthaft wenn sie von einer frau angesprochen bzw ein kompliment oder ähnliches kriegn. geh einfacg zu ihm hin und sag ihm was nettes so was das du die zeit hier echt toll fandts und dass du gerne mal so mit ihm noch zeit verbringen möchtest. Im schlimmsten fall kriegst du n korb..was solls. aber vielleicht ja auch nicht und er findet dich auch interessant. :) einfach mal akltiv sein. Das leben ist zu kurz um es mit bedenken und zögern zu verschwenden besonders in der hinsicht

LG

Kommentar von einhorn55 ,

Danke für deine Antwort :)

Antwort
von Keehh, 38

Wenn er wirklich nicht viel älter als du ist sieht er dich wohl kaum als kleines Kind an.

Dort zum essen zu gehen mit einer Freundin ist doch keine schlechte Idee. ihr geht dort essen und er wird dich wiedererkennen, dann kannst du ihn ja ansprechen.

Als Mädchen kannst du sowieso nicht viel falsch machen. Sprech einfach mal mit ihm und frag ihn ob er nach der arbeit mal lust hat was zu unternehmen.

Wie gesagt als Mädchen kannst du nix falsch machen. Und selbst wenn du einen Korb bekommst, dann siehst du ihn doch eh nie wieder.

Danke für deine Antwort :) aber wieso kann man als Mädchen nichts falsch machen? Ist das bei Jungs nicht genau so?

Kommentar von Keehh ,

Prinzipiell haben jungs auch nichts zu verlieren. Stimmt.

Nur ist es für Mädchen einfacher Jungs anzumachen aus einem einfachen Grund.

In der Regel müssen Jungs aktiv werden um ein Mädchen anzusprechen. Mädchen machen in der Regel eher selten den ersten Schritt. Dementsprechend sind es Mädchen gewohnt von Jungs "angemacht" zu werden. Also wenn man so will "sie haben die auswahl".

Jungs dagegen sind das eben nicht gewohnt und finden das daher wirklich gut wenn sie mal angesprochen werden.

Ich denke auch das Jungs soetwas lockerer nehmen. Mädchen finden es vielleicht direkt belästigend. Jungs eben nicht

Ok. Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community