Frage von pandaeyes94, 15

Symmetrie in Bildern/Tattoos?

Hey, da ich gerne zeichne und aus dem Kopf heraus auch gerne mal versuchen Tattoo ähnliche Kritzeleien zu machen wollte ich fragen ob jemand weiß wie Künstler, meinetwegen auch Tätoowierer es hinbekommen, eine exakte Symmetrie in ihren Werken zu haben. Sowas ist ja relativ schwierig, zum Beispiel bei dem "Dotting".

Malen die dann nur eine Hälfte und pausen die andere dazu??? Und falls nicht, habt ihr Tipps wie man die Symmetrie in einem Bild hinbekommt ohne am ende hoffnungslos aufgeben zu müssen?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von KaitoKuraiko, 14

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Die einfachste is es, digital zu zeichnen und im Programm dann gleich zu spiegeln.

Weiters kann man es zeichnen, abpausen, umdrehen und dann zu der einen hälfte dazu zeichnen ^^

Antwort
von BLACKLABORATORY, 15

Das Bild wird zur Hälfte gezeichnet - danach auf eine Lightbox gelegt und somit gespiegelt ;-)

Ansonsten benutze ich z.b. ein ein Wacom Cintiq - da haste direkt alles digital. Wenn du Instagram benutzt, schau doch mal bei @WACOMTATTOOTEAM vorbei !

LG BLACKLAB

Kommentar von pandaeyes94 ,

Ahh okay, also doch eher abgepaust^^^danke für die antwort. und ich schau definitiv mal auf instagram vorbei!!

Kommentar von BLACKLABORATORY ,

Falls du sonst Hilfe brauchst sag bescheid ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community