Frage von Konzulweyer, 49

Symbolisiert die Null (0) die Unendlichkeit, praktisch kein Anfang und Ende und könnt ihr euch das vorstellen.?

Antwort
von Suboptimierer, 26

Wenn unendlich unermesslich viel symbolisiert, so symbolisiert die Null unendlich wenig. 

Die Null als Ziffer erlaubt die Schreibweise im Dezimalsystem. Sie ist superwichtig.

Man muss höllisch aufpassen, die Null nicht mit dem Nichts gleichzusetzen. Zum Beispiel hat x * 2 = 0 die Lösung 0 für x, jedoch hat x-1 > x keine Lösung (Nichts) für x.

Antwort
von klopapier1337, 39

Null repäsentiert den Wert nicht vorhanden (0 Äpfel), so sagte mein Mathlehrer immer, das Null für nichts steht.

Wie soll man sich etwas vorstellen, was keinen Anfang oder Ende hat? Das wäre doch einfach gar nichts.

Unendlichkeit hingegen ist eher unvorstellbar, da es kein Ende hat, wie der Name sagt. Man kann lediglich den Anfang von der Unendlichkeit erkennen, wenn man dies als Zahl ausdrücken wollen würde, wäre unendlich: >0

Antwort
von Modem1, 22

Sie symbolisiert eine leere Nuss etwa wie Odie sein Gehirn ist.(Spaß). Sie ist der Mittelpunkt zwischen positiven und negativen Zahlen. Am Thermometer ist es am besten zu sehen.

Antwort
von vaskotsi0, 37

Was symbolisiert dann die 1 oder die 2 den Anfang oder das Ende unendlich kann alles sein

Kommentar von Konzulweyer ,

Na ich mein die Form der Ziffer, wie ein Ring ohne anfang und ende. Ich denke, man hat sich bei der Formgebung was dabei gedacht.

Kommentar von vaskotsi0 ,

was mit der 8 sie hat auch kein Anfang oder ende

Kommentar von Konzulweyer ,

Stimmt, gut Nacht

Kommentar von vaskotsi0 ,

gut Nacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten