Frage von amaryllisx, 25

Symbole? Hieroglyphen?

Hey Leute ich habe eine alte Kette von mir gefunden die ich von Ägypten habe. Hinten sind Symbole darauf aber ich weis nicht mehr was sie bedeuten kann mir einer vlt helfen?
Nur das Symbol in der Mitte kenn ich noch, mein Sternzeichen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NolexV, 8

Oben: Ankh/anch - Symbol des Lebens

Unten: Auge des Horus (nicht Ra!) oder auch Udjat-Auge genannt. War damals ein Schutzamulett, nachdem es von Seth im Kampf herausgerissen wurde und von Horus' Mutter Isis wieder geheilt wurde.

Antwort
von walthari, 10

Oben:  Ankh

Mitte: ?

Unten: Auge des Ra