Frage von LeDreamer, 65

Symbole für Freiheit,Gleichheit und Brüderlickeit?

Was gibt es für symbole, die diese 3 begriffe gut darstellen? Vorallem für brüderlickeit fällt mir nix ein^^....

Antwort
von Suboptimierer, 51

Die französische Flagge stellt das meine ich dar.

Kommentar von LeDreamer ,

Ja ich weis (die begriffe beschreiben die Menscherechte) aber ich suche 3 Begriffe (1 für jedes Wort)^^

Antwort
von hummel3, 23

Die Flagge aus dem Ursprungsland dieses Wahlspruchs: die "Tricolore"!

Antwort
von voayager, 19

Freiheit: eine voranschreitende Frau, (Titel die Freiheit führt das Volk an) die der Maler Delacroix malte

Gleichheit: die Jakobinermütze (phrygische Mütze)

Brüderlichkeit: 2 sich umspannende Hände

Kommentar von Karl37 ,

Gleichheit nach der franz. Revolution wurde durch die Guillotine, da alle unter dem Fallbeil gleich sind, repräsentiert.

Eine Revolution frisst bekanntlich immer die eigenen Kinder.

Kommentar von voayager ,

die Guillotine ist nicht das Symbol der Gleichheit, vielmehr kann sie die Folge davon sein

Antwort
von thetee99, 39

Nach der Nationalhymne zu urteilen, sollte das doch der Bundesadler wiedergeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community