Fujikago am 13.03.2009 um 10:12 Uhr
Habe gerade ein Update für Adobe Reader 9 installiert, aber wenn ich jetzt mein Vista-Startmenu öffne, dann erscheint das Symbol vor Adobe Reader 9 nicht richtig (siehe Bild!).
Alle anderen Symbole sind korrekt vorhanden.
Ich habe die .ico-Dateien mit dem Programm ACDSee 10 Foto-Manager verknüpft, was normalerweise kein Problem darstellt.
Wie bekomme ich die richtige Symbolanzeige wieder?
Bild/er:

kann dir nur sagen das es bei dem programm tune up eine reparaturfunktion für sowas gibt
Ich habe versucht mit TuneUp 2009 die Symbole wieder herzustellen und auch den Cache zu reparieren - leider ohne Erfolg! Es muss doch eine Möglichkeit geben, manuell die Symbole im Startmenu auszuwechseln!?
Ich habe es jetzt hinbekommen, es lies mir einfach keine Ruhe mehr!
Beim Update hat Adobe auch eine Verknüpfung mit dem richtigem Symbol auf dem Desktop hinterlegt.
Dieses Symbol habe ich in den Ordner "Startmenu" im Explorer verschoben und mit der schon vorhanden Verknüpfung ausgetauscht und nun wird wieder alles richtig angezeigt!
Als das Symbol im Startmenu falsch angezeigt wurde, konnte ich auch mit einem Rechtsklick auf Eigenschften nichts ändern, weil der Button für "Symbol tauschen" nicht anwählbar war.
Trotzdem vielen Dank für Deinen schnellen Tipp!
danke habe ich auch wieder was gelernt