Frage von Zweilinkehaende 14.04.2011

Symbol für "spülmaschinengeeignet"?

  • Hilfreichste Antwort von tetra13 14.04.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    So sieht es aus:

    Spülmaschinenfest
    Spülmaschinenfest
  • Antwort von Nolti 15.04.2011
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

     Man lese und staune!

    Es gibt in unserer ach so reglementierten Welt tatsächlich noch Dinge, die nicht einheitlich geregelt sind. Es gibt nämlich kein einheitliches Symbol für die Spülmaschineneignung.

    Ich habe auf die Schnelle einige verschiedene Symbole gefunden. Meist ist es eine kleine Spülmaschine.

    Wenn du wissen magst, welche Dinge sich nicht für den Geschirrspüler eignen, kannst du entweder in deiner Bedienungsanleitung nachlesen oder dir einmal meine Antwort hier durchlesen:

    http://www.gutefrage.net/frage/was-darf-alles-nicht-in-die-spuelmaschine#answer2...

     

    Bild1
    Bild1
    Bild2
    Bild2
    Bild3
    Bild3
  • Antwort von moien57 14.04.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Es gibt leider kein einheitliches Zeichen für Spülmaschinenfest.

  • Antwort von UmeaM 14.04.2011

    Bei meinen Tellern steht es drauf!

    Stell nur kein Geschitt mit Goldrand rein, und keine Melallteile die rosten könnten.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!