Frage von Zweilinkehaende,

Symbol für "spülmaschinengeeignet"?

 Wie sieht noch gleich das Symbol aus, mit dem Geschirr als für-den Geschirrspüler-geeignet gekennzeichnet wird? Ich finde es auf die Schnelle nicht bei Google.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tetra13,

So sieht es aus:

Antwort
von UmeaM,

Bei meinen Tellern steht es drauf!

Stell nur kein Geschitt mit Goldrand rein, und keine Melallteile die rosten könnten.

Kommentar von tetra13 ,

Stimmt nicht ganz, sehr viele Tassen sind NICHT Spülmaschinenfest, insbesondere Geschenktassen aus Souvenierläden sind in den seltensten Fällen Spülmaschinenfest!!!

Kommentar von DerTroll ,

wobei ich bei diesem Kommentar erwähnen möchte, daß ich die gutefrage-Tasse schon in der Spülmaschine hatte und sie trotzdem noch wie neu aussieht.

Kommentar von tetra13 ,

ja die meinte ich jetzt mal ausnahmsweise nicht :)

Antwort
von moien57,

Es gibt leider kein einheitliches Zeichen für Spülmaschinenfest.

Kommentar von Nolti ,

Genauso ist es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten