Symbol Computer Tastatur Uhrzeit 14_00 Uhr

2 Antworten

Zur richtigen Schreibweise von Uhrzeiten siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Uhrzeit#Deutschland - da wirst Du feststellen, daß Du überhaupt keine kleinen unterstrichenen Nullen benötigst. Die korrekte Schreibweise lautet nämlich beispielsweise "10:30 Uhr".

1930 Uhr so etwa

@Helfer55po

Nein, so eben genau nicht. Die Ziffern für die Stunden und die Minuten werden durch einen Doppelpunkt getrennt: 19:30

Ich weis nicht genau, was das für ein Zeichen sein soll. Was gibt es für einen Sinn wenn 00 über einem Strich ist? Unterstreiche es doch einfach... Und mit welche, Programm arbeitest du?

Mit Word! Das macht man doch so bei Zeitangaben statt xx:00 Uhr kann man auch xx_00 Uhr machen! Das muss auf jeden Fall gehen! Ich weiß nur nicht wie!

@Helfer55po

Nein, Zeitangaben schreibt man nach dem Muster "11:22 Uhr"

@Helfer55po

Oder willst du die Nullen hochstellen? Das macht man oft so.... Falls ja, dann sag's mir und ich erkläre es