Frage von jtgarrett,

Symantec Removal Tool 2012 deinstalliert NICHT entgültig

Hallo.

Ich habe das Problem, dass mich seit einigen Wochen das Programm "Norton Security Scan" terroriesiert. Ich habe mir das aktuellste Symantec Removal Tool 2012 gezogen und führte dies aus. Leider meldet sich das Programm aber immernoch in regelmäßigen Abständen.

Hoffe hier Hilfe zu diesem Thema zu bekommen wie ich Norton komplett von meinem Computer verbannen kann.

MfG

JT

Antwort von emoticons,

Wollte Norton ebenfalls mit dem Tool deinstallieren, hat auch nicht richtig funktioniert. Norton ging mir (und jetzt immer noch) auf die Eier! Ich kann es nicht anderst sagen, aber dieser "Leerlauf Scan" ist einfach eine Zumutung! Habe wieder auf das gleiche Security-System das ich vor Norton Internet Security 2011/12 hatte: Avira Free Antivirus. Aber auch dieses hat seit neustem so einen tollen "Leerlauf Scan". Das war noch schlimmer als mit Norton.

Und das spiel das ich hin und wieder mal spiele, Osu, wird nicht erkannt wenn sich der Maus Cursor darin befindet. Desshalb denkt Norton (Und auch alles andere) ich währe nicht mehr am Computer und beginnt ganz Scheiheilig mit dem Scan, während Osu immer mehr und mehr beginnt zu ruckeln. Und das kann man bei so einem Spiel wirklich gar nicht gebrauchen!

(Osu: http://www.youtube.com/watch?v=AyhH9iQOs-A)

Normal währen 120 FPS, sobald Norton aber mit dem Scan beginnt, sinken die Bilder etwa auf 120 pro Minute.

Jedenfalls nerven die Security-Systeme mit ihren zwar parktischen, aber total nervigen Leerlauf-Scans! Dazu kann man den Unsinn nicht mal deaktivieren. :-(

Kommentar von jtgarrett,

Hallo emoticons. Ich habe inzwischen die deinstallation dieser Software durchführen können.

Um die Software entgültig los zu werden führe folgende Schritte durch:

  1. Gehe in den Software-Manager (Systemsteuerung) und deinstalliere "Norton Security Scan"
  2. Gehe auf C:\Windows\Temp und lösche die darin befindlichen Dateien. Manche können nicht gelöscht werden da diese genutzt werden. Wichtig ist nur, dass dadurch die Installationsdateien von NSS gelöscht werden und es sich nicht erneut installiert.

Danach solltest keine Probleme haben.

Ich nutze Avast! Home und bin damit sehr zufrieden. Selbst kostenpflichtige Virenscanner wie z.B. Kaspersky finden nie Viren auf meinen Datenträgern. Daher ist für mich Avast! definitiv der beste kostenfreie Virenscanner.

MfG

JT

Kommentar von emoticons,

Hab es in zwischen auch geschaft, nutze jetzt aber Avira Antivir Free. Auch ein Klassiker. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Norton Online Backup deinstallieren Halo Helferlein, habe mich entschlossen ein neues Antivirus zu installieren. Kaspersky. Hatte voreher Norton. Das Hauptprogramm konnte ich problemlos löschen nun ist aber noch Das Norton Online Backup auf meinem PC, Wie bekomme ich das weg. Norto...

    1 Antwort
  • results alpha virus HILFE Ich habe den verdacht diesen resultsalpha virus zu haben und habe ein tool gefunden ist dieses vertrauenswürdig ? : http://removal-tools.securitystronghold.com/de/16255-remove-results-alpha/

    1 Antwort
  • Norton kann Virus nicht löschen Hallo, ich habe einen Trojaner auf meinem PC und seit Email Aktualisierung wohl auch auf meinem Laptop. Dieser nennt sich "Trojaner Alemod". Norton sagt mir das er ihn nicht löschen kann und die Anweisungen bei Symantec habe ich alle ve...

    8 Antworten
  • MCAfee deinstallation Wie kann man MCAfee vom Rechner deinstallieren, ich habs auch schon mit dem MCAfee Removal Tool probiert, nur leider bleibt es kurz vor dem Ende stehen und läuft nicht mehr weiter. Ich habs auch als Admin versucht ging auch nicht. Ich hab Win 7 un...

    2 Antworten

Fragen Sie die Community