wir haben uns dieses jahr mal vorgenommen an sylvester einige bräuche mit einzubinden die dazugehören...
was sollte eurer meinung nach unbedingt dabei sein?
fondue oder racklett
oh stimmt, daran hatte ich garnet gedacht g
feuerwerk, bleigießen, mit sekt anstoßen, raclette, dinner for one...

dinner for one gucken. ein absoluter MUSS :D dann noch bleigießen, raketen steigen lassen, sich vorsätze machen und evtl was leckeres essen:) the same procedure as every year ;)
dinner for one muss man echt machen^^
genau deswegen stelle ich die frage ja, es soll nicht wie jedes jahr sein, sonderrn paar andere sachen dazu die aber eben zu sylvester passen
Funkelpunkel am 17. Oktober 2009 23:25 hä? es wurde doch nach den bräuchen gefragt :D
diese komischen teile in die man ein teelicht tut... die fliegen durch die entstehende wärme wie ein ballon davon immer wieder was schönes iszt auch ein brauch...
Kommt drauf an welches Bundesland, da in manchen verboten. "Himmelslaternen oder so heißen die"
pippi60 am 17. Oktober 2009 22:58 Du meinst diese Sky-Laternen? Die sind aber in vielen Bundesländern inzwischen verboten.
drachen laternen oder so, sind schön aber die haben schon leben gekostet, hab nen bericht gesehen, daher machen die mich nimma so an.
Hab gerade nachgelesen da müsste man eine genehmigung von der Deutschen Flugsicherun einholen. und diese wird nicht mehr erteilt
machen die jedes jahr in meinem dorf ich find die schön :D
Also bei mir ist der brauch, dass ich Waschmaschine spiel;-)

Rote Unterwäsche anziehen, bringt Glück. Nach 18.00 Wäsche waschen oder Geschirr spülen bringt Unglück.
nach 18uhr? g das hab ich ja noch nie gehört
Das wurde in unser Familie traditionell schon immer so gehandhabt. Das gilt auch für den Heiligen Abend. Ich erkläre es mir einfach so, daß nach 18 Uhr an diesen Tagen nicht mehr gearbeitet werden soll.

In Spanien tragen die Frauen Rote Unterwäsche:0) Das bringt Glück!!!

Bei uns ist es mittlerweile seit einigen Jahre Brauch, dass wir mit vielen Freunden Silvester Grillen.Schmeckt fast besser als im Sommer;-))