Das Läuten der Bummerin! Zum Jahreswechsel wird diese Glocke vom Stefansdom in Wien auch im Fernsehen übertragen. g.M

gefüllte Berliner essen, Kleepflänzchen mit Schornsteinfeger und Glücksschwein verschenken, ggf. Mitternachtssuppe, Kartenlegen, Blei giessen usw.

bleigiessen, Raketen abschiessen, Biskuitfische essen, Walzer tanzen..
Bräuche??? Auf jeden Fall: HERINGSSALAT!!!!! Mhhhhhhh!
oleandra am 28. Dezember 2008 20:02 interessant, lese ich zum ersten Mal, ist das evtl. regionaler Silvesterbrauch so wie bei uns die gefüllten Berliner?
Bei uns ist das der Brauch seit ich denken kann. Einen Tag vor Silvester mussten immer ALLE Heringssalat schnippeln. Ich habe das bis heute beibehalten... Und schmechkt doch auch soooo lecker.

Dinner for One guggen, bzw. Ekel Alfred (Ein Herz und eine Seele) schau ich mir immer zu Sylvester an.

butz1510 am 28. Dezember 2008 19:53 
Sylvester existiert nicht
...von Silvester man nur spricht.

Sylvester kenn ich gar nicht.
Ja,super ich selbst eigendlich auch nicht!
JuliaLinda am 28. Dezember 2008 19:56 Guck mal im Duden unter SYLVESTER!!!
Ach Julia,soll ich nun genau aufpassen,das dir nicht auch einmal ein Fehler passiert.So is es eben,wenn man abgelengt wird.Ich nehme mir nun keinen Strick dir zu liebe
JuliaLinda am 28. Dezember 2008 20:14 Gut so, das Y liegt auf der Tastatur nicht neben dem I!
NEIN,DAS IST WOHL WAR KANN DIR ABER AUCH LEIDER NICHT SAGEN WIE ES PASSIERT IST,HABE ES ERST BEMERKT ALS ES SCHON GESCHRIEBEN STAND.FINDE ES ABER TROTZDEM UNMÖGLICH;MENSCHEN LAUFEND WEGEN DER RECHRSCHREIBUNG ZU RÜGEN,WER ES WIRKICH NICHT SO GUT BEHERSCHT,HAT MEISTENS SCHON KOMPLECHSE.MACHT DIESE MENSCHEN NICHT NOCH MEHR NIEDER.ICH SCHAUE ÜBER SOETWAS HINWEG,DENN ICH HABE VIEL MIT BEHINDERTEN ZU TUN,DEREN ELTERN WÄREN FROH,WENN SIE SO SCHREIBEN WÜRDEN
Peru1 am 29. Dezember 2008 22:00 DH Konny27