Frage von Vampirin2014, 35

Syllabischer Gesang ein populäres Musikgenre?

Hey Leute, ich hab eine Hausaufgabe, die vielleicht auf ein Referat herausläuft, in Musik. Dabei hab ich eine Frage auf meinem Aufgabenblatt, zu welcher ich absolut nichts im Internet finde:

Man kann sagen, dass der syllabische Gesang in einem bestimmten populären Musikgenre seinen "künstlerischen Höhepunkt" findet. Finden Sie heraus, welches Genre das ist und suchen sie dazu ebenfalls einen passenden Song.

Mir wäre schon sehr geholfen, wenn mir irgendjemand dieses populäre Musikgenre nennen könnte, nach dem hier gesucht wird.

Danke schonmal im vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grobbeldopp, 19

Hallo

Diese Frage ist ziemlicher Unsinn. Man kann sie nicht gut beantworten, man müsste Gedanken lesen können.

Alle "populären Musikgenres" bedienen sich hauptsächlich syllabischen Gesangs. Welches davon der Fragesteller für einen künstlerischen Höhepunkt hält kann man nur raten.

Ich denke mal gemeint ist Rap, wobei das ja nur im weiteren Sinne Gesang ist. Jedenfalls ist Rap sehr syllabisch und sprachähnlich im Rhytmus und ein populäres Musikgenre.

Kommentar von Vampirin2014 ,

Glaub mir, daran hab ich auch schon gedacht. Das war ja mein Problem, weshalb ich jetzt hier gefragt habe. Theoretisch ist alles syllabisch, was nicht melismatisch ist, also auch überall vorhanden.

Aber Rap würde natürlich der Frage am nächsten kommen, weil es halt heraussticht im Gegensatz zu den anderen syllabischen Liedern. Ich kann es nur versuchen :)

Antwort
von precursor, 25

"Al-le mei-ne Ent-chen schwim-men auf dem See, schwim-men auf dem See ...."

Immer wenn eine Silbe gesungen wird ist genau in dem Moment eine Note zu hören.

Das ist ein Volkslied, ich weiß aber nicht, ob es das Musikgenre "Volkslieder" offiziell gibt.

Kommentar von Vampirin2014 ,

Danke, ich kann ja mit dieser Info noch etwas suchen

Kommentar von precursor ,

Ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten